Der Junge von St. Pauli

Der Junge von St. Pauli ist ein Kult-Musical mit Freddy Quinn von Pidax Film neu auf DVD  aus dem Jahr 2022.

Der Junge von St. Pauli

St. Pauli, vor dem Hintergrund des Fischmarktes: Leichte Mädchen, Ehemänner, die lieber Skat spielen, als die Nacht bei ihren Frauen zu verbringen, verärgerte Gemahlinnen, ein Onkel aus Texas, eine Blumenfrau und mitten drinnen auch der die Freiheit liebende Freddy Lehmkuhl. Ein echter Hamburger Junge! In Mutters Stube hört er, dass er heiraten soll. Dieser Gedanke gefällt ihm gar nicht, denn wenn Freddy eines liebt, dann ist es die See …

Das musikalische Volksstück mit Publikumsliebling Freddy Quinn lief 140 Mal im Hamburger St.-Pauli-Theater, jede Vorstellung war ausverkauft, im Jahr darauf kam es auch zu Gastspielen am Wiener Renaissancetheater.

Der große Erfolg von Freddy Quinn war ein wenig vor meiner Zeit, dennoch interessiere ich mich für Musicals und war gespannt auf dieses Stück, dass ja damals ein großer Erfolg war. Als Norddeutscher dann natürlich auch ein MUSS sich das einmal angeschaut zu haben. In diesem Sinne fand ich es auch sehr interessant, allerdings war die Musik doch schon sehr alt, traf also nicht meinen Geschmack wenn ich ehrlich bin. Aber das ist ja reine Geschmackssache, das heißt nicht, dass das Musical schlecht war, ich fand es ansonsten recht unterhaltsam. Wenn ich damals aufgewachsen wäre, könnte ich mir vorstellen, ist dies ein Highlight, daher meine Empfehlung an alle Freddy Quinn Fans.

Der Junge von St. Pauli

7.2

Story

7.1/10

Qualität

6.8/10

Schauspieler

7.2/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Recht unterhaltsam
  • Freddy Quinn ist natürlich eine Legende
  • Ich musste schmunzeln
  • Für Freddy Quinn Fans ein MUSS

War nicht ganz so toll

  • Für mich leider oft zu veraltet
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.