StartBücher & ComicsKinderDer junge Häuptling Winnetou - Bücher zum Film

Der junge Häuptling Winnetou – Bücher zum Film

Der junge Häuptling Winnetou – Bücher zum Film möchte ich euch heute vorstellen, kommen alle aus dem Ravensburger Verlag und erschienen im August 2022.

DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU. Kinostart: 11. August 2022 im Verleih von LEONINE Studios. Copyright: LEONINE Studios

Der junge Häuptling Winnetou – Bücher zum Film

DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU ist ein großes Abenteuer für die ganze Familie und alle Generationen! Jeder kennt die Romane über den Häuptling der Apachen, mit über 200 Millionen verkauften Exemplaren zählen sie zu den beliebtesten und erfolgreichsten Büchern im deutschsprachigen Raum und wurden in 33 Sprachen übersetzt. Nun erzählt Regisseur Mike Marzuk (u.a. FÜNF FREUNDE) frei nach Karl May die Geschichte des noch jungen Winnetou, der wichtige Lektionen über Freundschaft, Loyalität und Mut lernen muss, bevor er zum Häuptling seines Stammes werden kann.

Ich finde es immer klasse, wenn es zu Kinderfilmen auch jede Menge Begleitmaterial gibt und gerade bei einer neuen Verfilmung der Winnetou Geschichte für und mit Kindern bietet sich das ja auch an. Der Ravensburger Verlag hat daher einige Bücher herausgebracht die wirklich gelungen sind. Das Buch zum Film für größere Leser, das Erstlesebuch für die kleinen und ein Stickeralbum beispielsweise. Finde ich eine klasse Idee und wenn euren Kindern der Film gefällt macht ihr denen mit diesen Büchern ganz sicher eine große Freude.

Klicke auf das Bild für mehr Infos Winnetous Stamm ist in Not geraten. Als Sohn des Häuptlings muss der Junge beweisen, wie mutig er ist: Um seinen Stamm zu retten, stellt Winnetou sich einem gefährlichen Abenteuer. Dabei bekommt er Unterstützung von seiner jüngeren Schwester, aber auch der Stadtjunge Tom eilt ihm zu Hilfe. Eine moderne Western-Geschichte, die sowohl Karl-May-Kenner als auch jüngere Fans begeistert…
Klicke auf das Bild für mehr Infos Die große Schrift, die einfachen Wörter und kurzen Sätze sind ideal für Leseanfänger. So macht Lesen lernen Spaß!
Klicke auf das Bild für mehr Infos In diesem Stickerheft zum neuen Kinofilm erfährt der Leser alles über die Abenteuer des jungen Häuptling Winnetou und seinen Freunden. Mit vielen wunderbaren Bildern aus dem Film können junge Western-Fans in die Welt von Winnetou und seinen Freunden eintauchen und mit farbigen Stickern selbst weiter gestalten und verschönern. Das perfekte Geschenk für alle Winnetou-Fans…
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #34 mit DUMME WUT. KLUGER ZORN: Anklagen und Freisprüche

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...