Der Hunsch

Der Hunsch: Das Abenteuer vom Hund, der so gern mal ein Mensch sein wollte, doch – Hoppla! – ein Hunsch wurde ist ein Buch aus dem Kampenwand Verlag und erschien am 31. Mai 2022.

Der Hunsch

Ein Hund bittet den lieben Gott, einmal Mensch zu sein. Doch in der Wunschabteilung läuft nicht alles rund, und als der Hund aufwacht, ist er kein Mensch sondern ein „Hunsch“ – ein Hund mit Menschennase, Menschenarmen und einem einzigen Menschenhaar am Kopf. So versucht der Hunsch wie ein Mensch zu leben, er geht in ein Cafe, in die Disco, spielt Tennis und fährt Ski – bis er merkt, dass er der einzige Hunsch auf der Welt ist. Er bemerkt, dass er zwar etwas Besonderes, aber doch sehr einsam ist. Vor dem Schlafengehen wünscht er sich sein altes Leben als Hund zurück, und siehe da – er ist wieder ein glücklicher, fideler Hund. War alles nur ein Traum?

Eine Geschichte für Menschen, Hunde und Hunsche, erzählt und gezeichnet von Chris Boettcher.

Ein Buch das sehr unterhaltsam ist, aber auch nachdenklich stimmt. Man erkennt irgendwann, dass man vieles sein will, vieles machen will und manches Mal auch nicht sehr zufrieden mit sich selbst ist vielleicht. Aber man lernt hier, dass es gar nicht immer so gut sein muss, wenn man sich verstellt, wenn man sich anders gibt als man ist. Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse, die man im Leben so erlangen kann, zu sein wie man ist und froh zu sein, glücklich zu sein mit seinem Leben. Umgesetzt ist diese Erkenntnis sehr kindgerecht in einer unterhaltsamen Geschichte bei der man viel zu lachen hat. Perfekt also für Kinder geeignet und durch den Lerneffekt und die neuen Erkenntnisse absolut empfehlenswert. Schaut hier unbedingt selbst mal rein.

Der Hunsch

8.8

Aufmachung

9.2/10

Umfang

8.5/10

Text / Bilder

8.8/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Man lernt eine wichtige Erkenntnis
  • Toll gezeichnet
  • Sehr unterhaltsam
  • Witzig
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.