Der Herr der Schlacht

Der Herr der Schlacht ist ein Hörbuch und gehört zu der „Uhtred Saga“ aus dem Audiobuch Verlag vom 26. Oktober 2021.

Der Herr der Schlacht

Ein ganzes Leben lang hat Uhtred, der Krieger, für König Alfred und seine Erben gekämpft. Nun will er sich zur Ruhe setzen, in Bebbanburg, Heimat seiner Vorväter. Die Glieder schmerzen, der Kriegsheld ist alt geworden. Doch die Feinde Englands ruhen nicht; Nordmänner, Schotten, Iren wollen die Einigung der sächsischen Reiche unter einer Krone verhindern. Und König Æthelstan, dem Uhtred stets treu gedient hat, scheint vergessen zu haben, wem er den Thron verdankt. Umgeben von Feinden muss Uhtred sich entscheiden. Soll er seinen Lehnseid brechen oder in die letzte, schwerste Schlacht ziehen?

Ich musste beim hören schmunzeln. 3 teilig sollte diese Reihe werden, dieses ist der 13. teil und krönende Abschluss der Saga. Wer die Reihe kennt muss sich, wie ich, mittlerweile denken „Das kann doch nicht noch mehr sein, was hier erlebt wird, ich habe doch schon alles gehört“ und dann wird man erneut gefesselt. Ich bin aufs neue begeistert und kann euch die Angst nehmen, dass es hier banal wird, ein großartiges Finale, das ich einfach nur empfehlen kann. Gerd Andresen hier als Leser übrigens wieder mal ein absolutes Highlight, ich bekomme jedes Mal wieder Gänsehaut wenn er liest.

Der Herr der Schlacht

9.9

Sprecher

10.0/10

Thema

9.7/10

Umfang

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gerd Andresen macht mit seiner Stimme den Unterschied
  • Einfach ein krönender Abschluss
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.