Der Herr der Karawane

Der Herr der Karawane ist ein Abenteuer-Epos mit Weltstarbesetzung von Pidax Film und erschien am 8. April 2022 auf DVD.

Der Herr der Karawane

Zadestan im Mittleren Osten: Wir schreiben das Jahr 1948. Mark Miller amerikanischer Top-Diplomat erhält einen brisanten Auftrag. Ellen Jasper, die Tochter eines US-Senators, hat ihren Mann verlassen, um mit Zulffiqar, dem Anführer eines Wüstenvolks, abzuhauen. Nun fehlt jede Spur von ihr. Miller soll sie finden …

Dieser mit den Weltstars Anthony Quinn und Christopher Lee prominent besetzte Film erhielt eine Oscar-Nominierung für die Kostüme. Der „Caravan Song“ aus dem Soundtrack stürmte die Charts. Die Los Angeles Times bezeichnete den Abenteuerfilm als „mitreißendes romantisches Epos im großen Stil“.

Nach über 40 Jahren ist dieser Film nun endlich auf DVD erschienen. Wundert mich ehrlich gesagt warum das so lange dauerte, denn dies ist ein klasse Abenteuerfilm mit mitreißender Geschichte und einer Weltstarbesetzung. Was hier an Darstellern mitspielt ist einfach klasse.  Nicht umsonst wurde der Film für den Oscar nominiert. Gewonnen hat er ihn leider nicht, schade, aber dennoch mehr als sehenswert. Ich liebe solche Filme, vor allem nimmt dieser Film sich die Zeit für die Story, die es benötigt, fängt langsam an von der Erzählung, wird dann immer schneller und vor allem an den richtigen Stellen auch hart, was zum Nachdenken anregt. Ich kann ihn euch sehr empfehlen, schaut unbedingt mal rein.

Der Herr der Karawane

8.9

Story

9.0/10

Qualität

8.1/10

Schauspieler

9.3/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Mit Weltstarbesetzung
  • Spannende Story
  • Interessante Charaktere
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.