Der Geruch von Wut

Der Geruch von Wut ist ein Hörbuch aus dem Diwan Hörbuchverlag und erschien am 3. August 2022.

Der Geruch von Wut

Alex ist wütend. Seit dem Autounfall, bei dem sein Vater ums Leben gekommen ist, ist nichts mehr wie früher. Schuld an allem ist der Fahrer des anderen Wagens, das steht für Alex fest. Er setzt es sich zum Ziel, den Mann zu finden und zu bestrafen. Unterstützung erhofft er sich von den „Black Boys“. Dass die rechtsradikale Ansichten vertreten, nimmt er in Kauf. Im Gegenzug muss er sich an den gewalttätigen Aktionen der Gruppe beteiligen. Zusehends verliert Alex die Kontrolle über die Situation und erkennt: Den wahren Rückhalt findet er zu Hause, wo seine Mutter und Tante immer für ihn da sind – ganz gleich, was passiert. Ein eindrücklicher Roman über falsche Entscheidungen, ihre Konsequenzen und die Hoffnung auf einen Neuanfang.

Ein sehr spannendes Hörbuch, was ich so klasse gar nicht erwartet hätte. Das liegt wohl auch an dem Sprecher Moritz Pliquet, der dem Protagonisten wirklich Leben verleiht. Dabei ist das keine „coole“ Stimme, wie man es in einem harten Thriller erwartet, sondern eher so eine „normale“ Stimme. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, er hört sich an wie Du und ich. Das passt eben zum Protagonisten, der Anfangs eher ein „Normalo“ ist und dann in die Sachen rein gerät. Das macht die Geschichte dann auch irgendwie authentisch und ich denke, dass wenn ich dies Buch lesen würde, genau so einen Typen im Kopf hätte, wie sich die Stimme von Moritz Pliquet anhört. Ich hoffe ich konnte euch damit verständlich machen was ich damit meine? Auf jeden Fall war ich begeistert und kann euch sehr empfehlen reinzuhören, ein klasse Hörbuch.

Der Geruch von Wut

9.1

Sprecher

10.0/10

Thema

8.6/10

Umfang

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Moritz Pliquet liest das perfekt
  • Spannend
  • Authentisch
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Krummer Hund

This is not the End

Himmelwärts

AKTUELLE GEWINNSPIELE