Der Frühling kommt, jetzt kreativ dekorieren und gestalten

Der Frühling kommt, jetzt kreativ dekorieren und gestalten, dachte ich mir diese Tage, denn mein Balkon sieht echt trübselig aus. 

Der Frühling kommt

Es ist kein Jahr her, dass ich in meine Wohnung eingezogen bin. Ich sage euch, eine tolle Wohnung, schick, perfekt nach meinem Geschmack eingerichtet und ich habe sogar einen großen Balkon. Aber der sieht eben nicht so schön aus. Im Grunde ist nichts drauf, also sehr leer und ich in diesem kommenden Frühling habe ich mir vorgenommen das zu ändern, den Balkon mal richtig schick zu machen und dabei habe ich mir eine gewisse Inspiration aus folgenden Büchern geholt, die ich euch sehr empfehlen kann, schaut hier unbedingt mal rein, sicher ist auch die ein oder andere Idee für euch mit dabei.

[amazon box=“3494017409″ description=““]

ERFOLGREICH GÄRTNERN im Rhythmus der Natur: Für einen blühenden Garten und eine reiche Ernte ist nicht nur das „Wie“, sondern auch das „Wann“, also der richtige Zeitpunkt der Pflanz- und Pflegemaßnahmen, entscheidend. Dieser kann je nach Region, Höhenlage und Witterung unterschiedlich sein. Rein kalendarische Jahreszeiten können daher keine verlässliche Planungsgrundlage sein.

[amazon box=“3283012458″ description=““]

1001 Gärten: die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist: Lieben Sie Gärten? Sind Sie auf der Suche nach Inspiration? Begleiten Sie die 71 Autoren auf ihren Reisen zu bezaubernden Landschaften, entworfen und betreut von den weltweit besten Gärtnern, Gartenbauern und Landschaftsarchitekten.Von den berühmten Gärten der Alhambra im spanischen Granada bis zu den ganz privaten Gartenjuwelen, zu denen nur einige Privilegierte Zutritt haben – dieser großartig illustrierte Band bietet sowohl für Profigärtner als auch für Laien ein Füllhorn an Ideen und Anregungen.

[amazon box=“328301244X“ description=““]

1001 Pflanzenträume für Haus und Garten: Ist der vielzitierte grüne Daumen angeboren? Natürlich nicht: Wie so oft kommt es auf Wissen und Erfahrung an. 1001 PFLANZENträume liefert kurz und knackig das nötige Know-how und fungiert als Handbuch und Ratgeber zu allen wichtigen Pflanzen für Haus und Garten. Die übersichtliche Einteilung nach ein- und mehrjährigen Pflanzen, Sträuchern, Rosen, Haus- und Balkonpflanzen, Gemüse, Früchte usw. erleichtert das Nachschlagen. Auch seltene Arten und Sorten, die die Blicke auf sich ziehen, werden vorgestellt. Die zahlreichen Fotos sowie die wohl überlegte Auswahl machen 1001 PFLANZENträume zu einem unentbehrlichen Ratgeber auf dem Weg zum grünen Daumen.

[amazon box=“3945429080″ description=““]

Natur & Handwerk: Kreatives aus der Floristikwerkstatt: Natur und Natürlichkeit stehen hoch im Kurs und die kreative Beschäftigung mit natürlichen Werkstoffen ist der aktuelle Freizeittrend. Ob allein oder zusammen mit lieben Menschen – in zehn Kapiteln von Buchsbaum und Veilchenblüten aus dem eigenen Garten bis zu Mais vom Feld und Kiefer aus dem Wald zeigt „Natur & Handwerk“, wie viel Freude das Werkeln und Gestalten mit der Natur macht. Die in Bild und Text erklärten Techniken sind dabei unkompliziert und dennoch handwerklich ansprechend. Für Naturliebhaber, Dekorations- und Kreativ-Begeisterte ist dieses Buch eine umfangreiche Ideenquelle.

[amazon box=“3945429110″ description=““]

Blütenreich dekorieren im Frühling: Wenn der Winter sich langsam verabschiedet und die farbenfrohen Blüten von Hyazinthen, Primeln und Tulpen zum Vorschein kommen, ist die Frühjahrszeit bereit für ihren Einsatz. „Blütenreich“ hält auf 128 Seiten jede Menge raffinierte Ideen mit bunten Floralien bereit, um das Zuhause schöner zu machen. Ob tolle Geschenkideen oder der Tischschmuck für die Ostertafel – hier gibt es eine Fülle an Inspiration mit farbenfrohen Frühlingsblumen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Bild und Text sowie Techniktipps erläutern die Dekorationen, sodass auch Ungeübten das Nachmachen im Handumdrehen gelingt. Das Experimentieren mit verschiedenen Materialien wie Federn, Papier oder Beton kommt ebenfalls nicht zu kurz.

[amazon box=“3945429137″ description=““]

Topfgärten: Mein blühendes POTTpourri für draußen: Ob im Topf oder im Kübel: Tolle Bepflanzungen bringen Farbe und Leben auf Balkon und Terrasse. Unterschiedliche Materialien, Formen und Farben der Gefäße eröffnen ebenso viele Möglichkeiten der Gestaltung, wie die wundervolle üppige Blütenpracht, die jede einzelne Jahreszeit parat hält. In diesem Buch finden sich zahlreiche Ideen und Gestaltungsvorschläge für abwechslungsreiche Outdoor-Oasen. Genaue Pflanzenbenennungen sowie Kurzporträts erleichtern das Nachpflanzen. Ein Serviceteil mit Tipps und Informationen, vom Pflanzenkauf bis hin zu einer Übersicht unterschiedlicher Töpfe, rundet den Titel „Topfgärten“ ab.

[amazon box=“349401728X“ description=““]

Ihr könnt euch aber auch Pflanzenparadiese in Deutschland anschauen um euch einige Inspirationen für euren Garten, Balkon etc. zu holen: Deutschland besitzt aufgrund seiner geografischen Lage vielfältige und einzigartige Naturlandschaften. Mit ihren unterschiedlichen Pflanzenarten sind sie zu jeder Jahreszeit ein Fest für Auge und Sinne. Von der Weite des Meeres an Nord- und Ostsee über Fels- und Moorlandschaften in Harz und Eifel bis hin zu den Berchtesgadener Alpen kann man sich auf vielfältige Weise von der Natur verzaubern lassen. Begeben Sie sich zusammen mit Anne Christine Martin und Stefan Feldhoff auf eine unvergessliche Reise durch unsere herrliche Natur! In eindrucksvollen Landschafts- und Pflanzenaufnahmen zeigt Ihnen dieser großformatige Bildband die 12 schönsten unserer National- und Naturparks. Spezifische Pflanzenarten, die ihren jeweiligen Lebensraum repräsentieren, werden fachkundig porträtiert. Dabei liefern die Autoren zahlreiche Informationen zu interessanten Ausflugszielen in der Umgebung und geben Insider-Tipps zu Museen und speziellen Führungen vor Ort. Auf präzisen Karten sind die besten Wanderwege genau verzeichnet und leicht zu finden. So lassen sich die Naturparadiese auf Spaziergängen, Wanderungen oder Radtouren gut gerüstet erkunden.

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.