Der Dicke

Der Dicke ist eine 52-teilige Serie mit Dieter Pfaff und erschien von Pidax Film am 28. Oktober 2022 auf DVD.

Der Dicke

Der Anwalt Gregor Ehrenberg wirft von einem Tag auf den anderen alles über den Haufen: Er verlässt seine gutgehende Schickimicki-Kanzlei und arbeitet fortan in Hamburg-Altona. Der Jurist vertritt fortan nicht mehr Bankiers und Millionäre als Mandanten, sondern setzt sich für „kleine Leute“ ein und verhilft ihnen zu ihrem Recht. Unterstützt wird er dabei von seiner Mitarbeiterin Yasmin und der Putzfrau Gudrun …

Publikumsliebling Dieter Pfaff arbeitete an der Entwicklung der Hauptfigur selbst mit. Die ARD schrieb zum Serienstart: „Die für Dieter Pfaff geschaffene Figur Gregor Ehrenberg ist ein erfolgreicher Anwalt, ein ‚Hans Dampf in allen Gassen‘, dessen Engagement für seine Klienten sogar die Sorge seiner Freunde um seine Gesundheit in den Hintergrund treten lässt“, er sei „entschlossen, aber nicht verbissen, zielorientiert, aber nicht karrieresüchtig, humorvoll, aber nicht zynisch, sympathisch, aber nicht anbiedernd, idealistisch, aber nicht weltfremd.“ Rund sechs Millionen Fans sahen zu und machten die Serie zu einem Bombenerfolg.

Ich war ein riesen Fan von Dieter Pfaff, der gerade in seinen letzten Jahren so viele tolle Produktionen hatte, das es einfach damals nur traurig für mich war als ich hörte er habe Krebs und wenig später dann, dass er daran gestorben sei. Ein Schauspieler den man bedenkenlos schauen kann, von dem irgendwie alles gut war und ganz besonders gut war die Serie Der Dicke, die es nun endlich komplett in einer Box gibt. Musste ich natürlich sofort haben und ich habe jede Folge sehr genossen, die Serie passt so gut zu Dieter Pfaff, unfassbar gut. Bloch und Der Dicke waren damals meine beiden Lieblingsserien und endlich habe ich Der Dicke hier stehen und konnte alle nochmal ansehen. Ich kann euch empfehlen hier auch einfach mal reinzuschauen, wer die Serie kennt wird eh zugreifen, für Fans ein absoluter Pflichtkauf.

Der Dicke

9.6

Story

9.8/10

Qualität

8.5/10

Schauspieler

10.0/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Dieter Pfaff in einer grandiosen Rolle
  • Eine der besten deutschen Serien
  • Tolle Charaktere
  • Endlich alle Folgen in einer Box
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die Forsyte Saga

Mehr denn je

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #38 mit Paris MM-City Reiseführer

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...