Der Bulldozer

Der Bulldozer ist ein Actionthriller mit u.a. Chuck Norris von Pidax Film und erschien am 4. März 2022 auf DVD.

Der Bulldozer

Santa Madre, Kalifornien: Die Stadt ist fest in der Hand eines Drogenrings. Die Kripo ermittelt, doch ein vermummter Killer tötet der Reihe nach alle Polizisten mit gezielten Karateschlägen. Es ist Zeit, etwas zu unternehmen und so bittet die Polizistin Amanda „Mandy“ Rust den Karatechampion Matt um Hilfe. Der „Bulldozer“, wie er genannt wird, macht sich auf, die Dealer und den Killer zu finden …

Chuck Norris choreographierte sämtliche Kampfszenen in diesem Martial-Arts-Krimi selbst. Die weibliche Hauptrolle übernahm das Fotomodell Jennifer O’Neill. Die Kritik lobte die Protagonisten und die starken Karateszenen des Films. Als Hauptgegner agierte Kampfsportlegende Bill Wallace, der hier sein Filmdebüt bestritt.

Der Film ist mittlerweile genau so alt wie ich, 42 Jahre und ist so aus einer Zeit wo es zu Hauf solche Kampfsportfilme gab. Chuck Norris hatte ab da etwa, also ab den 70er Jahren seinen Höhepunkt als Schauspieler und dieser Film gehört zu einem seiner besten wie ich finde. Storytechnisch ist der Film okay, das Highlight sind natürlich die Kampfszenen. Ich glaube heutzutage wirkt das durchaus zu unspektakulär, weil damals alles etwas realistischer dargestellt wurde mit weniger schnitten, daher bin ich mir nicht so sicher wie viele jüngere unter euch das heutzutage finden werden. Aber meine Altersklasse 40 plus wird den Film feiern, falls er nicht eh schon bekannt ist. Auf jeden Fall gibt es ihn jetzt neu auf DVD und da kann man ja mal wieder reinschauen.

Der Bulldozer

7.8

Story

7.7/10

Qualität

7.2/10

Schauspieler

8.8/10

Umsetzung

7.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Chuck Norris begeistert
  • Spannende Story
  • Typisch 70er Jahre Action

War nicht ganz so toll

  • Qualität leider eher VHS Niveau
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.