Der Bürgermeister

Der Bürgermeister ist eine Kultserie mit u.a. Gustl Bayrhammer und Katharina De Bruyn aus dem Jahr 1979 von Pidax Film und erschien am 25. Februar 2022 auf DVD.

Der Bürgermeister

Brunnberg in Bayern: Bürgermeister Fellner ist verstorben, und der Kampf um dessen Nachfolge hat begonnen. Gegen Bauunternehmer Huber (Toni Berger) und Rechtsanwalt Katzmaier (Gerhart Lippert) kann sich Leo Moosholzer (Gustl Bayrhammer) erfolgreich durchsetzen. Gemeinsam mit seiner Frau (Katharina De Bruyn) nimmt sich der sympathische Politiker der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger an. Das ist nicht immer ganz einfach, denn die Herren Huber und Dattler (Karl Obermayr) versuchen häufig mitzumischen …

Paradebayer Gustl Bayrhammer brilliert in dieser Serie als sympathischer Bürgermeister, an seiner Seite sind andere beliebte Volksschauspieler wie Toni Berger, Willi Harlander und Karl Obermayr zu sehen.

Ich glaube den Schauspieler Gustl Bayrhammer kennen wir alle. Wenn man ihn sieht, sieht man sofort den Protagonisten aus Meister Eder und sein Pumuckl. Die Serie „Der Bürgermeister“ entstand kurz vorher. Genau nach dieser Serie hat Gustl Bayrhammer die Rolle in Meister Eder und sein Pumuckl bekommen, die er über viele Jahre spielte. Ich fand das interessant, ich kannte ihn eben auch nur aus Pumuckl und wollte ihn unbedingt mal in einem anderen Film / Serie sehen und bin hellauf begeistert. Der Bürgermeister ist eine gute Serie um die Abläufe in der Kommunalpolitik mit der gewissen Prise an Humor, gepaart mit ernsthaften Themen. Schön „Meister Eder“ in dieser Rolle zu sehen, die direkt von der ersten Folge vergessen lässt, dass er für mich eigentlich nur als „Meister Eder“ bekannt war und das zeigt einen guten Schauspieler. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen.

Der Bürgermeister

8.3

Story

8.8/10

Qualität

7.1/10

Schauspieler

9.0/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Meister Eder als Bürgermeister
  • Tolle Serie
  • Mit der gewissen Prise an Humor
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.