Der Boden ist Lava: … und 99 weitere Spiele für jeden & überall

Der Boden ist Lava: … und 99 weitere Spiele für jeden & überall ist ein Buch aus dem Heel Verlag vom 29. Mai 2020.

Der Boden ist Lava

100 Spiele für die ganze Familie bringen Leben in langweilige Autofahrten, verregnete Wochenenden oder Verwandtenbesuche … Peppt euch die Zeit auf und erfindet Erklärungen, wie die Städte, an denen ihr vorbeifahrt, ihren Namen erhalten haben. Ändert den Verlauf einer bekannten Geschichte ins genaue Gegenteil, wann immer jemand „Switch“ ruft oder spielt Auto-Scrabble, Klopf-Klatsch-Schnips-Schnips oder ein kleines Rollenspiel. Los geht’s, habt Spaß — aber denkt daran: Der Boden ist Lava!!!

Da sind echt witzige kleine Spiele dabei. Der Boden ist Lava kennt wohl jeder von uns. Es sind auch noch so einige typische Spiele dabei, die man mit viel Phantasie in seiner Kindheit gespielt hat. Aber eben auch dutzende Spiele die ich selbst bisher auch noch nicht kannte und mir gerade dachte „Wie genial ist das denn“. Dabei sind das nicht zwingend Spiele für Kinder, sondern durchaus auch für Erwachsene nutzbar. Daher meine große Empfehlung für dieses Buch, schaut unbedingt selbst mal rein, es macht einen heidenspaß.

Der Boden ist Lava

8.8

Aufmachung

8.7/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

8.5/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Witzige Spielideen
  • Sehr abwechslungsreich
  • nicht nur für Kinder
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.