StartDVD & Blu-rayAbenteuerDeath Dimension - Der Einzelkämpfer

Death Dimension – Der Einzelkämpfer

Death Dimension – Der Einzelkämpfer gibt es als Uncut Mediabook mit verschiedenen Covern im Vertrieb von White Pearl Classics / daredo (Soulfood) seit dem 3. März 2023 neu. 

Death Dimension – Der Einzelkämpfer

Der Wissenschaftler Dr. Mason hat die Kältebombe erfunden, die alles menschliche Leben in Sekundenschnelle einfrieren lassen kann. Den Mikrofilm mit der Formel der Bombe transplantiert er unter die Kopfhaut seiner ahnungslosen Assistentin Felicitas Roberts, die kurz darauf, bei dem Versuch sich Police Captain Gallagher (George Lazenby) anzuvertrauen, entführt wird. Gallagher setzt daraufhin seinen besten Agenten, den Police-Detektive und Einzelkämpfer James Ash (Jim Kelly) auf ihre Spur an, um sie zu retten. Alsbald führt Ash einen gnadenlosen Kampf gegen den Boss des Syndikats (Harold Sakata) und dessen mörderische Alligator-Schildkröte, denn das Syndikat ist bereit, die Pläne der Gefrierbombe an jedes Land zu verkaufen, das bereit ist, 30 Millionen Dollar zu zahlen…

Inszeniert vom berühmt berüchtigten Al Adamson, dem Mann hinter Kultklassikern wie Black Samurai, Onkel Toms Hütte, Dracula vs. Frankenstein oder Liebe im Raumschiff Venus. Dazu grandios besetzt mit Bond-Darsteller George Lazenby, Harold Sakata aus „Goldfinger“ sowie dem damaligen Karatemeister Jim Kelly, der 1973 durch seine Hauptrolle in Bruce Lees Abschlussfilm „Enter the Dragon“ auch in der Filmbranche bekannt wurde und dort dann seine eigene Karriere startete (u.a. Black Samurai)!

Der Kultfilm endlich auch bei uns erhältlich! Grandioser Action-Spaß mit fulminanten Kampfsporteinlagen und toller Besetzung erstmals uncut komplett in HD restauriert vom Original-Kameranegativ und mit fast 2 Stunden Bonusmaterial inkl. der Vintage-Filmversion! Die schicken Limited Mediabooks gibt es in zwei fantastischen Artworks als „Black & White-Edition“ und sind auf je 600 Stück streng limitiert!

Als erstes muss ich sagen, dass es sich bei „Myron Bruce Lee“ nicht um den „Bruce Lee“ handelt, den wir alle kennen. Bruce Lee war leider als dieser Film gedreht wurde schon 5 Jahre nicht mehr am Leben. Jim Kelly kennen Bruce Lee Fans aber dennoch, er hat mal in einigen Lee Filmen mitgewirkt soweit ich mich erinnern kann. Eigentlich finde ich ja solche Cover nicht so toll, wenn man versucht die Zuschauer etwas an der Nase herumzuführen, aber dieses Mal lasse ich das ein bisschen durchgehen, weil man hier einen klasse Film bekommt, wenn man auf diese typischen Action-Kung-Fu-Thriller der 70er Jahre steht, die damals schon immer ein bisschen trashig waren. Da schließt sich auch Death Dimension – Der Einzelkämpfer nahtlos an. Ich fand das allerdings sehr gelungen und für mich wirklich ein Stück weit Kult. Das Mediabook ist klasse geworden, die Extras ebenfalls, für mich als Sammler ein kleines Highlight. Ich kann euch sehr empfehlen einfach selbst mal reinzuschauen.

Death Dimension - Der Einzelkämpfer

7.4

Story

7.2/10

Qualität

7.5/10

Darsteller

7.5/10

Umsetzung

7.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Jim Kelly macht das hervorragend
  • Cooler 70er Jahre Kung-Fu Trash
  • Gute Qualität für das Alter
  • Das Mediabook ist hervorragend

War nicht ganz so toll

  • Bisschen geflunkert mit dem Namen "Bruce Lee"
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Gurren Lagann – Vol.1

Zur See – Die komplette Serie

Baby Assassins

AKTUELLE GEWINNSPIELE