StartBücher & ComicsBelletristikDeath - Das Kabinett des Dr. Leng

Death – Das Kabinett des Dr. Leng

Death – Das Kabinett des Dr. Leng: Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast ist ein Thriller aus dem Knaur Verlag und erschien am 1. Dezember 2023. 

Death – Das Kabinett des Dr. Leng

Wie stoppt man einen Serienkiller, der seit 100 Jahren tot ist? Im 21. Abenteuer-Thriller der Bestseller-Autoren Preston & Child um FBI Special Agent Aloisius Pendergast geht es weit in die Vergangenheit zurück – buchstäblich! Nach außen ist Constance Green eine ebenso kluge wie bildhübsche Mittzwanzigerin – doch das Mündel von Special Agent Pendergast ist 140 Jahre alt!

 

Ende des 19. Jahrhunderts ermordete Pendergast wahnsinniger Vorfahre, der Serienkiller Dr. Enoch Leng, nicht nur die Geschwister von Constance, er führte auch düstere Experimente an der jungen Frau durch, die sie bis heute nicht mehr altern lassen. Als Constance nun eine Möglichkeit findet, durch die Zeit zurückzureisen und Leng erneut entgegenzutreten, ergreift sie diese sofort. Doch ihr waghalsiger Plan könnte direkt in eine Falle führen. Im New York der Gegenwart muss Agent Pendergast alles daran setzen, Constance vor ihrer Vergangenheit zu retten …

Mit großer Neugier habe ich das Buch „Death – Das Kabinett des Dr. Leng“ von den Erfolgsautoren Douglas Preston und Lincoln Child erhalten und mich sofort in die faszinierende Welt von Special Agent Pendergast entführen lassen. Dieser 21. Band der Reihe entführt die Leser auf eine aufregende Zeitreise und verspricht ein Abenteuer der besonderen Art. Die Handlung dreht sich um Constance Green, das geheimnisvolle Mündel von Special Agent Pendergast, die sich im New York des Jahres 1880 wiederfindet. Ihre Mission ist es, ihre Geschwister vor dem Serienkiller Dr. Enoch Leng zu retten, was zu einer spannenden und mitreißenden Geschichte führt. Obwohl Agent Pendergast etwas in den Hintergrund tritt, verleiht dies dem Buch eine erfrischende Perspektive und ermöglicht es, Constance näher kennenzulernen.

Trotz der Veränderungen im Fokus der Handlung bleibt die charakteristische Spannung und der einzigartige Schreibstil des Autorenduos erhalten. Die Entscheidung, die Handlungsebene ins 19. Jahrhundert zu verlagern, bringt eine zusätzliche Dimension in die Geschichte, die ich als besonders fesselnd empfand. Die Beschreibungen der damaligen Lebensumstände und die interessante Verknüpfung mit Constances Zeitreise verleihen dem Buch eine bemerkenswerte Tiefe. Die Autoren verstehen es meisterhaft, lebendige Figuren zu erschaffen, deren Schicksal den Leser mitreißt. Obwohl der angekündigte Horror etwas zurückhaltender bleibt, bietet die Story eine gelungene Mischung aus Spannung und Unterhaltung. Ein Höhepunkt des Buches ist zweifellos das unerwartete Ende, das den Leser gespannt auf die Fortsetzung warten lässt.

Trotz kleinerer Abweichungen vom gewohnten Thriller-Stil der Autoren konnte mich „Death – Das Kabinett des Dr. Leng“ durch seine originelle Handlung und die facettenreichen Charaktere überzeugen. Die Vorfreude auf die Fortsetzung bleibt, und ich bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Death - Das Kabinett des Dr. Leng

8.8

Aufmachung

9.2/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil

8.5/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gelungene Fokussierung auf Constance Green und erfrischende Perspektive
  • Beibehaltung der charakteristischen Spannung und des einzigartigen Schreibstils
  • Eindrucksvolle Verlagerung der Handlung ins 19. Jahrhundert mit tiefen Einblicken
  • Unerwartetes und mitreißendes Ende, das auf eine spannende Fortsetzung hoffen lässt

War nicht ganz so toll

  • Unvermittelt wirkendes Ende und unklare Kennzeichnung als Teil 1 ohne klare Ankündigung
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...