StartBücher & ComicsKinderDas vergessliche Eichhörnchen

Das vergessliche Eichhörnchen

Das vergessliche Eichhörnchen ist ein Buch aus dem minedition Verlag und erschien am 1. September 2022. 

Das vergessliche Eichhörnchen

Plastisch erzählte Geschichte von den Tieren im Wald. Viele Vögel überwintern im Süden. Aber die meisten Tiere bleiben da, halten Winterschlaf und leben von ihren Vorräten. Was aber, wenn ein Dieb die Vorräte klaut? Das Eichhörnchen ist nahe am Verhungern. Aber da hat der Dieb ein Einsehen. Der Siebenschläfer, der Igel und der Eichelhäher halten schließlich zusammen, das Eichhörnchen überlebt und alles wird gut. Susanne Timbers denkt sich gefühlvoll in die Freuden und Nöte der Tiere hinein.

Eine kurze, aber süße Geschichte um Zusammenhalt. Für Kinder sicherlich eine nützliche Lehre, so eignet sich das Buch am besten zum vorlesen und zusammen anschauen. Letzteres wird am meisten Spaß machen, da die Illustrationen der Tiere wirklich sehr gelungen ist, erinnerte mich selbst an die Bilder die mein Opa damals für mich gemalt hat, habe mich dadurch also auch ein Stück weit an meine eigene Kindheit erinnert. Ich kann es euch empfehlen, ein süßes kleines Buch.

Das vergessliche Eichhörnchen

8

Aufmachung

8.4/10

Umfang

7.0/10

Schreibstil / Bilder

8.8/10

Umsetzung

7.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderschöne Illustrationen
  • Lehrreich für Kinder
  • Süße Geschichte
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...