Das Verbrechen: Killers of the Flower Moon

Das Verbrechen: Killers of the Flower Moon ist ein Hörbuch aus dem RBmedia Verlag und erschien am 30. Juni 2022.

Das Verbrechen: Killers of the Flower Moon

n den 1920ern hatten nicht die Bewohner von New York oder Paris das höchste Pro-Kopf-Einkommen: die reichsten Menschen der Welt waren die Osage-Indianer im amerikanischen Bundesstaat Oklahoma. Das karge Land, das ihnen als Reservat zugewiesen worden war, barg gigantische Ölvorkommen. Doch der Reichtum brachte den Osage kein Glück: Eine mysteriöse Serie von Morden nahm ihren Anfang, der Dutzende Stammesmitglieder zum Opfer fallen sollten. Die Osage-Morde wurden zum ersten großen Fall für das noch junge FBI. Doch Korruption und Geldgier hatten auch hier bereits Einzug gehalten. Erst einer Gruppe von Undercover-Agenten gelingt es schließlich, diese wohl finsterste und spektakulärste Mordserie in der Geschichte der USA aufzuklären.

Ausgezeichnet mit dem weltweit wichtigsten Krimipreis Edgar-Award in der Kategorie Best Fact Crime. New York Times-Bestseller.

Gelesen wird dieses Hörbuch von Gerrit Schmidt-Foß. Er ist u.a. die Synchronstimme von Leonardo DiCaprio und soll ich euch was sagen? Ich habe ihn hier nicht erkannt. Erst als ich das selbst ergoogelt habe, habe ich dies gemerkt. Er schafft es hier also völlig anders mit seiner Stimmenlage umzugehen. Man hat also zu keiner Zeit das Gefühl Leonardo DiCaprio würde hier sprechen, was ich richtig gut fand, denn mich verwirrt das bei Hörbüchern oft. Hier allerdings nicht. Er liest das zudem fantastisch, es macht großen Spaß ihm zuzuhören. Es dauerte zwar eine ganze Weile bis hier Spannung aufkam, aber dafür war es dann auch umso besser. Ich kann euch da empfehlen dran zu bleiben, dann werdet ihr sicher, wie ich, auch sehr viel Spaß an diesem Hörbuch haben.

Ebenso spannend wird es auch in diesem Hörbuch:

Klicke auf das Bild für mehr Infos In Stierkampfmanier werden während der Karwoche in Südspanien Menschen getötet. Killer in roten Kapuzenmänteln verbreiten mit ihren grotesken Ritualmorden Angst und Schrecken in der gesamten Stadt Cadìz. Die junge Maria Gutierrez, Praktikantin bei der Polizei, war auf einen solchen Fall nicht vorbereitet, doch plötzlich ist sie selbst in die unheimliche Mordserie verwickelt…

Das Verbrechen: Killers of the Flower Moon

8.8

Sprecher

9.4/10

Thema

8.1/10

Umfang

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gerrit Schmidt-Foß liest das hervorragend
  • Im zweiten Teil extrem spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.