Das turbogeile Gummiboot

Das turbogeile Gummiboot ist eine Komödie aus dem Jahr 1984 mit u.a. Tim Matherson und Jennifer Runyon von Pidax Film und erschien am 11. Februar neu auf Blu-ray.

Das turbogeile Gummiboot

Bob McGraw genießt das Studentenleben so richtig: wenige Prüfungen, viel Party! Ausgerechnet er, der Langzeitstudent, soll die Ehre seiner Uni wiederherstellen. Man stellt ihm und drei seiner Mitstreiter sogar einen Doktortitel nach Wahl in Aussicht, wenn er bei einer Wildwasserwettfahrt mit einem Gummiboot für die LePetomaine-Universität den Sieg holt. Die Konkurrenz ist allerdings hart – und wenn Bob verliert, dann fliegt er für immer von der Uni …

Die spaßige Kult-Komödie aus der Feder von Drehbuchautor Jim Kouf („Rush Hour“, „Das Vermächtnis der Tempelritter“) wurde in Oregon gedreht. Der flotte Soundtrack stammt u. a. von den Beach Boys und Randy Bishop. Der Komödie lief auch unter den Alternativtiteln „Studentenfutter U.S.A.“ und „Den Letzten schnappen die Fische“.

Man habe ich mich gefreut als ich gesehen habe, dass man diesen Film auf Blu-ray herausgebracht hat, da musste ich direkt zuschlagen. Ein Film aus meiner früheren Kindheit, den ich als Kind/Jugendlicher total klasse fand, ich konnte mich sogar noch relativ gut erinnern und habe diesen Film nach über 30 Jahren diese Tage erneut gesehen. So viel kann ich spoilern, ich habe wieder so gelacht wie damals, der Film hat nichts an seinem Humor verloren. Zugegeben, man muss den typischen 80er Jahre Humor lieben. Ich tue das und habe gut gelacht, daher empfehle ich euch diesen Film sehr gerne.

Das turbogeile Gummiboot

7.9

Story

8.6/10

Qualität

7.1/10

Schauspieler

7.8/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Typisch 80er Jahre Humor
  • Saukomisch
  • Ein Kult endlich auf Blu-ray
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.