StartBücher & ComicsComicsDas Tsugumi-Projekt 01

Das Tsugumi-Projekt 01

Das Tsugumi-Projekt 01 ist ein Manga aus dem Altraverse Verlag und erschien am 14. November 2022. 

Das Tsugumi-Projekt 01

Léon war Mitglied einer Eliteeinheit der französischen Armee. Doch nun gilt er als Krimineller, dem die Todesstrafe droht. Um dem frühzeitigen Ende seines Lebens zu entgehen, lässt er sich auf eine gefährliche Mission ein: In einem nach einer Katastrophe völlig zerstörten Japan, das seit mehr als 200 Jahren als vollständig verlassen gilt, sollen er und seine Begleiter eine schreckliche Waffe bergen. Codename: Tsugumi. Doch der Auftrag der Söldner findet ein jähes Ende: Das Flugzeug stürzt über Tokio ab und Léon findet sich allein in der Bucht vor der ehemaligen Metropole wieder …

Einer der düstersten Mangas die ich bisher so gelesen habe. Gerade das fand ich aber ziemlich ansprechend. Die dunklen Schraffierungen sorgen für beklemmende Stimmung. Mehr als das, die „Wesen“ ein Mix aus Mensch und Tier machen ihr übriges. Eine wirklich tolle Geschichte, die an Spannung kaum zu überbieten ist, findet man in Das Tsugumi-Projekt 01. Darüber hinaus ist es actionreich und die Charaktere sehr gut gestaltet. Ich hatte, ehrlich gesagt, selten so viel Spaß bei einem Mange und kann euch daher einen Blick hinein sehr empfehlen.

Das Tsugumi-Projekt 01

8.6

Aufmachung

8.4/10

Umfang

8.3/10

Schreibstil / Bilder

9.0/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Charaktere
  • Spannend
  • Düster
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Desharow Merman 1

My Online-Celebrity Boyfriend 1

The King’s Avatar 1

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #29 mit Remyga oder Der Versuch ehrlich zu leben

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...