StartBücher & ComicsPolitik & GeschichteDas Mittelalter: Geschichte im Überblick

Das Mittelalter: Geschichte im Überblick

Das Mittelalter: Geschichte im Überblick ist ein Buch aus dem utb. Verlag und erschien am 5. September 2022.

Das Mittelalter: Geschichte im Überblick

Der vorliegende Band liefert allen, die mittelalterliche Geschichte studieren oder sich allgemein dafür interessieren, einen umfassenden Gesamtüberblick auf neuestem Forschungsstand. In einer Zeit immer neuer Spezialstudien bietet dieses Buch eine solide Orientierung über Ereignisgeschichte, Herrschergestalten, politische und soziale Entwicklungen der Epoche. So kann es als verlässlicher Begleiter vom Studienbeginn bis zur Examensvorbereitung dienen und einen Weg durch die vielfältige und oft unübersichtliche Geschichte des europäischen Mittelalters bahnen. Zahlreiche Abbildungen und Karten, Literaturhinweise und ein ausführliches Register vervollständigen die Darstellung.

Für die 4. Auflage wurde das Werk erneut sorgfältig durchgesehen und um die neueste Forschungsliteratur ergänzt.

Ich studiere nicht, ich bin aber sehr interessiert an der Geschichte des Mittelalters. Bei mir ist das so, dass ich mir aus privatem Interesse immer vornehme über eine bestimmte Zeit viel zu erfahren und irgendwie sah ich vor kurzem eine Doku über das Mittelalter und habe festgestellt: So viel weißt du darüber nichts. So bin ich auf dieses tolle Buch aufmerksam geworden, das toll gestaffelt ist in Themenschwerpunkte und dann nach Jahren sortiert. In dieser Sortierung kann man wunderbar die Geschichte des Mittelalters verfolgen. Zugegeben, das ist manchmal sehr anstrengend geschrieben, aber nie komplett unverständlich. Für mich als „Interessierten“ schon eigentlich etwas zu viel, für Studierende genau das Richtige. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach mal reinzuschauen, es lohnt sich sehr.

Das Mittelalter: Geschichte im Überblick

8.3

Aufmachung

8.0/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil

7.7/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Toll nach Jahreszahlen sortiert
  • Interessant und spannend
  • Für Studierende genau das Richtige
  • Umfangreich
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #4 – KRULL – Mediabook

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...