Das Krokodil, das kommt aus Kiel

Das Krokodil, das kommt aus Kiel: Onkel Theo erzählt 22 neue fast wahre Geschichten ist ein Buch aus dem Verlag Razamba und erschien am 15. Juli 2022.

Das Krokodil, das kommt aus Kiel

Endlich ist es so weit: „Heute werdet ihr mal wieder was lernen!“ Schnell setzen sich die Kinder zu Onkel Theo auf das grüne Sofa und dann legt er los mit seinen berühmten Lügengeschichten. Onkel Theo erklärt, warum die babylonischen Sonnenbrillen aus Holz waren, wie aus den Weintauben die Lachmöwen wurden und warum das Gürteltier im Badezimmer so lange braucht, bis es fertig ist. Er erzählt vom spiegelverkehrten Pinguin, vom geheimen Nachtleben der Bäume und dem Fußballspiel der Tausendfüßler. „So ein Quatsch!“, rufen die Kinder. Da ist Onkel Theo immer erst ein bisschen beleidigt und möchte nie mehr eine Geschichte erzählen. Doch zum Glück überlegt er es sich jedes Mal wieder anders.

Ich muss sagen, dass ich das Buch schon sehr komisch fand einerseits, andererseits fand ich diese Sache mit dem Brett vorm Kopf seltsam, der Ursprung liegt woanders, da frage ich mich ob es richtig ist Kindern was falsches beizubringen. Aber offensichtlich sind das alles Lügengeschichten, wenn man das seinen Kindern klar macht, dann sollte das eigentlich kein großes Problem sein. Ich fands recht unterhaltsam und kann mir sehr gut vorstellen, dass eure Kinder das sehr witzig finden werden, also schaut einfach selbst mal rein.

Das Krokodil, das kommt aus Kiel

7.7

Aufmachung

8.3/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil / Bilder

7.4/10

Umsetzung

7.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Unterhaltsam
  • Witzige Geschichten
  • Für Kinder gut geeignet
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.