StartBücher & ComicsKinderDas Kleid und das Mädchen

Das Kleid und das Mädchen

Das Kleid und das Mädchen ist ein Kinderbuch aus dem Midas Kinderbuch Verlag und erschien am 25. Oktober 2022. 

Das Kleid und das Mädchen

Es war einmal ein ganz gewöhnliches Mädchen und ein ganz gewöhnliches Kleid. Sie verbrachten jeden Tag zusammen. Aber das Kleid und das Mädchen sehnten sich nach dem Außergewöhnlichen – sie suchten etwas Einzigartiges, Erstaunliches oder gar Sensationelles. Eines Tages verlassen das Kleid und das Mädchen Ihre Heimat auf einer griechischem Insel und reisen nach Amerika, wo ein neues Leben auf sie wartet. Aber sie werden voneinander getrennt und ihre jeweilige Geschichte nimmt einen völlig anderen Verlauf mit einem ungeahnten, aber wunderschönen Ende…

»Das Kleid und das Mädchen« ist eine wundervolle Reflexion über die Kraft der Erinnerung, die unerwarteten Reisen in unserem Leben, und darüber, wie die gewöhnlichsten Dinge – wie zum Beispiel ein Kleid – eine ganze Welt in sich bergen können.

Eine ziemlich süße Geschichte, wenn auch wirklich unrealistisch. Ich bin kein Fan davon Kindern unrealistische Dinge zu erzählen, ich würde aber dennoch zu diesem Buch wieder greifen, weil es einfach süß umgesetzt war. Die Kernaussage dahinter stimmt auch, das man manches Mal verloren geglaubte Dinge wieder findet, in welcher Form auch immer. Ich fand das auch süß umgesetzt und die Illustrationen kreativ und schön. Ich kann euch empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen.

Das Kleid und das Mädchen

8.2

Aufmachung

8.4/10

Umfang

7.7/10

Schreibstil / Bilder

8.6/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süße Geschichte
  • Kreativ
  • Tolle Illustrationen

War nicht ganz so toll

  • Etwas unrealistische Geschichte
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #38 mit Paris MM-City Reiseführer

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...