Das ist Eule: Ein Buch zum Mitmachen

Das ist Eule: Ein Buch zum Mitmachen ist ein Buch aus dem 360 Grad Verlag und erschien am 31. Januar 2019. 

Das ist Eule: Ein Buch zum Mitmachen

»Wir werden hier gleich etwas ganz BESONDERES erleben. Blättere um, und ich stelle dir jemanden vor … Das ist … Eule? Hallo, Eule! Wach auf! Eule, du kannst hier nicht schlafen … so geht das nicht, wir wollten das Buch anders beginnen! Komm, hilf! Kitzle Eule am Bauch, damit sie aufwacht. Nein, Eule, du musst beide Augen öffnen. Los jetzt, alle warten schon …«

So geht’s los, aber dann wird es so richtig verblüffend – Dieses einmalige Bilderbuch weckt die Fantasie. Die Kinder fliegen mit Eule und sind mittendrin in Abenteuern. Der humorvolle und wunderbar verspielte Text begeistert Kinder, und die eindrucksvoll-plakativen Illustrationen machen die Geschichte zu einem ganz besonderen Vorlese-, Mitmach- und Bilderbuch!

Ich muss gestehen, dass ich diese Mitmachbücher so in dieser Form noch gar nicht kenne. Das ist eine tolle Idee für Kinder, zum einen weil man etwas in den Händen hat, spielen kann und zum anderen weil es ein Buch ist und Kindern so den Umgang mit Büchern beibringen kann. Dazu kommt noch, dass das echt witzig ist, ich musste ziemlich schmunzeln als ich das auch Spaß einfach selbst alles gemacht habe. Eule am Bauch kitzeln bis sie aufwacht etc. Ich gehe jede Wette ein, dass Kinder sich kaputt lachen werden und daher kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen, schaut unbedingt selbst einmal rein.

Das ist Eule: Ein Buch zum Mitmachen

8.3

Aufmachung

8.8/10

Umfang

7.8/10

Schreibstil / Bilder

8.4/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gestaltet
  • Total witzig
  • Kreativ
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.