Das große Winterbuch: forschen, basteln, entdecken

Das große Winterbuch: forschen, basteln, entdecken ist ein Buch aus dem moses. Verlag vom 4. September 2019.

Das große Winterbuch: forschen, basteln, entdecken

Schnee und Eis zaubern magische Landschaften und obwohl es draußen kalt ist, bietet auch diese Jahreszeit viele Unternehmungen für kleine Naturforscher! In diesem Buch finden sich – neben spannenden Sachinformationen rund um die Natur im Winter – zahlreiche Experimente, Rezepte und Bastelanleitungen. Nichts wie raus in die spannende kalte Jahreszeit – und danach wieder rein zum Experimentieren und Basteln.

Im Moment sind es noch 20 Grad draußen und der Herbst hat sich so langsam angekündigt, aber wie wir alle wissen, der Winter wird kommen und dann ist dieses Buch für eure Kleinen genau das Richtige. Ich finde dieses Buch sehr gelungen, denn es hat Experimente parat bei denen man wirklich wichtige Dinge lernt, wie zb. dass Eis mehr Platz braucht als Wasser oder das Eis auch wärmen kann und und und. Das Buch bietet so viel Wissen und zwar spielerisch, dass ich es euch einfach nur empfehlen kann.

Das große Winterbuch: forschen, basteln, entdecken

8.4

Aufmachung

7.2/10

Umfang

8.6/10

Schreibstil

8.1/10

Umsetzung des Themas

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Experimente
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.