Das große Ravensburger Grundschulwissen – ein umfangreiches Lexikon für Schule und Freizeit

Das große Ravensburger Grundschulwissen – ein umfangreiches Lexikon für Schule und Freizeit ist ein Buch aus dem Ravensburger Verlag und erschien am 14. Juli 2022. 

Das große Ravensburger Grundschulwissen

Ärgert sich der Krake grün und blau? Wie winzig ist ein Zwergplanet? Wie schlau ist ein Roboter?

Egal ob es um die Themen Weltraum, Erde, Tiere, Pflanzen, Geschichte, Länder und Menschen, Körper, Wissenschaft oder Technik geht: Dieses umfangreiche Lexikon für Kinder ab 7 Jahren beantwortet alle Fragen, die wissbegierige Leser im Grundschulalter beschäftigen. Kurze Texte, jede Menge faszinierende Fotos und leicht verständliche Info-Grafiken vermitteln Wissen auf altersgerechte Weise und sorgen für Aha-Erlebnisse. Das Nachschlagewerk eignet sich prima für zu Hause und für die Grundschule.

Dieses Buch hätte ich als Kind gerne gehabt. Es ist so toll, selbst jetzt als Erwachsener blättere ich drinnen herum und staune. Einfach weil es sehr schön dargestellt wurde und weil es so viel Wissen vermittelt. Dabei ist das schön gestaffelt in Wissensgebieten und man entdeckt auf jeder Doppelseite einfach so viele Informationen, das es über das Grundschulwissen schon beinahe hinausgeht. Mir hat besonders der Abschnitt über das Weltall gefallen, das will ich euch kurz als Beispiel beschreiben. Hier werden unsere Planeten vorgestellt. Nicht nur als Bild und mit Namen, nein auch was so besonders an ihnen ist. Ich wette das weiß auch nicht jeder Erwachsene. Eure Kinder wird das begeistern, da bin ich mir ziemlich sicher und daher meine ganz klare Empfehlung.

Das große Ravensburger Grundschulwissen

9.8

Aufmachung

9.8/10

Umfang

9.8/10

Texte / Bilder

9.7/10

Umsetzung

9.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Extrem schön dargestellt
  • Umfangreich
  • Sehr viel Wissen
  • Kindgerecht gestaltet
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.