StartBücher & ComicsKinderDas große Kleine Lilli-Buch

Das große Kleine Lilli-Buch

Das große Kleine Lilli-Buch: Kleine Lilli ganz groß und Kleine Lilli und die bösen Buben ist ein Buch aus dem 360 Grad Verlag und erschien am 23. April 2021.

Das große Kleine Lilli-Buch

Frech, witzig und großartig! Zwei Geschichten über das Kleinsein und das Größerwerden in einem Bilderbuch!

Mit Maßband-Plakat fürs Kinderzimmer! Lilli ist die Kleinste in ihrer Kindergartengruppe und auf dem Spielplatz. Alle sind größer. Und weil sie klein ist, ärgern sie alle, und keiner von den Großen spielt mit ihr. Das kann nicht so bleiben, denkt Lilli. Aber wie werde ich nur größer?, fragt sie sich. Doch was Lilli auch anstellt, nichts hilft. Das Stehen auf Zehenspitzen nicht, Mamas Stöckelschuhe nicht, Strecken und Recken nicht … Doch plötzlich, am nächsten Tag, wird Lilli im Kindergarten nicht mehr geärgert und niemand spottet über sie. Denn alle ärgern den dicken Anton. Da hat Lilli eine super Idee … Sie hilft Anton, und plötzlich stellen beide fest: Gemeinsam sind wir stark.

Der Doppelband enthält neben dem Klassiker »Kleine Lilli ganz groß« auch die komplett neue zweite und ebenfalls komplett farbig illustrierte Bilderbuchgeschichte »Kleine Lilli und die großen Buben«, in der Lilli so gern mit den großen Jungs spielen würde, zum Beispiel Fußball oder Kirschkernweitspucken. Doch Lilli kann kein Fußball spielen, und Kirschkernweitspucken kann sie auch nicht. Ob die kleine Lilli die großen Buben dennoch rumkriegt?

Ein sehr kindgerechtes gestaltetes und illustriertes Buch, das mich begeistert hat. Es zeigt Kindern das Mobbing einfach uncool ist. Es zeigt Kindern auch wie man mit Mobbing umzugehen hat, ein Thema das leider immer größer wird. Das war schon immer so, auch in meiner Kindheit, die Frage ist halt immer wie Kinder damit umgehen. Manche sind stärker als andere, aber gerade bei sowas wie „dick“ sein, hat das auch immer seine Hintergründe, da sollte man nicht mobben, sondern den Kindern helfen und das wird hier gezeigt, wie man Opfern von Mobbing hilft. Eine coole Sache, das Buch kann ich somit sehr empfehlen, eure Kinder werden mit diesem Buch viel Spaß haben und vor allem eine wichtige Lektion fürs Leben lernen.

Das große Kleine Lilli-Buch

8.6

Aufmachung

9.0/10

Umfang

7.4/10

Schreibstil / Bilder

9.3/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gestaltet
  • Sehr wichtig
  • Tolle Illustrationen
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #38 mit Paris MM-City Reiseführer

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...