Das große Experimente-Buch

Das große Experimente-Buch: 4 Bände in einem: Elektrizität und Magnetismus | Eklige Dinge | Optische Illusionen | Licht und Farben ist ein Buch aus dem Impian Verlag vom 4. Januar 2022.

Das große Experimente-Buch

All die unglaublichen Experimente in diesem Buch – von den EKLIGSTEN zu den AUFSCHLUSSREICHSTEN, von denen mit ELEKTRISIERENDEN EFFEKTEN zu denen, die unerklärliche OPTISCHE ILLUSIONEN auslösen – werden dich begeistern und dir die wichtigsten wissenschaftlichen Zusammenhänge beibringen. Spielerisch und eigenständig. Wer einmal seine Nase in dieses große Experimente-Buch gesteckt hat, will unbedingt mehr wissen. Du brauchst keine komischen Zutaten, oder komplizierten Formeln, sondern einfach nur LEIDENSCHAFT FÜR DIE WISSENSCHAFTEN!

Genau dieses Buch hätte ich als Kind gerne gehabt. Hier gibts so viele Experimente für Kinder und Jugendliche, die so lehrreich sind. Spielerisch die Physik entdecken, etwas fürs Leben zu lernen, besser kann man es eigentlich kaum noch umsetzen. Ich will mal einige wenige Beispiele aufzählen. Man lernt hier wie ein Periskop funktioniert, natürlich mit Bauanleitung, kann sich seine eigene Seife herstellen, oder sogar den berühmten Schleim, den jeder von uns aus seiner eigenen Kindheit kennt. Überall lernt man dann etwas zu den Stoffen, ich kann es da gar nicht oft genug sagen, wie genial ich das finde. Perfekt geeignet für Eltern und Kinder, ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich ihr auch so viel Spaß damit haben werdet wie ich bisher. Vor allem das Ganze noch zu einem absolut unschlagbaren Preis.

Das große Experimente-Buch

8.9

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.8/10

Schreibstil / Zeichenstil

8.7/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Einfach genial
  • Spielerisch lernen
  • Tolle Experimente
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.