Das Geschenk des kleinen Hirten

Das Geschenk des kleinen Hirten ist ein Buch aus dem Butzon & Bercker Verlag und erschien am 21. September 2022.

Das Geschenk des kleinen Hirten

Weihnachtliches Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Der kleine Hirte schläft tief und fest. Er bemerkt nicht, dass die Engel auf dem Feld die frohe Botschaft verkünden, er hört nicht, dass die anderen Hirten aufbrechen, um das Kind im Stall zu suchen. Als er aufwacht, ist er allein. Mit seinem Esel macht er sich auf die Suche nach den anderen Hirten. Schließlich findet auch er das kleine Jesuskind. Doch er hat kein Geschenk wie die anderen Hirten. Traut er sich, das zu verschenken, was ihm am meisten bedeutet?

Die Geschichte von Erich Jooß ist ein Klassiker, der kleine und große Leser verzaubert. Margret Bernard-Kress hat dazu stimmungsvolle Illustrationen geschaffen, die eine ganz besondere Atmosphäre erzeugen.

Ich fand die Geschichte wirklich süß umgesetzt. Zum einen ist es nicht die schlechteste Lehre zu erkennen, dass man mit offenen Händen geben sollte. Zum anderen ist das hier schön gestaltet und illustriert. Ich finde es wichtig Kindern beizubringen Dinge zu geben, denn wenn jeder das so machen täte, dann wäre die Welt definitiv eine bessere. Ich kann euch sehr empfehlen zu diesem Buch zu greifen, wunderschön umgesetzt, schaut einfach mal rein.

Das Geschenk des kleinen Hirten

8.3

Aufmachung

8.4/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil / Bilder

8.3/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderschön umgesetzt
  • Wertvolle Lehre
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.