StartBücher & ComicsKinderDas Farbenmonster: Ein Pop-up-Bilderbuch

Das Farbenmonster: Ein Pop-up-Bilderbuch

Das Farbenmonster: Ein Pop-up-Bilderbuch aus dem Christophorus Verlag erschien am 8. Juli 2022.

Das Farbenmonster: Ein Pop-up-Bilderbuch

Das Farbenmonster versteht die Welt nicht mehr. Was ist nur los mit ihm? Es hat alle Gefühle durcheinandergebracht und muss jetzt erst einmal Ordnung schaffen. Wird es ihm gelingen, das Kuddelmuddel aus Freude, Traurigkeit, Wut, Angst und Gelassenheit zu entwirren?

Ich muss zugeben, dass dies das erste Pop-up-Bilderbuch ist, das ich in so einer Qualität hier liegen habe. Ich kenne ähnliche Bücher schon, aber die Pop-ups, die hier enthalten sind, sind beeindruckend. Selbst ich war verwundert wie cool das ist und hatte Spaß am blättern. Viel wichtiger aber der Sinn dahinter, Kindern Gefühle zu erklären. Nicht nur das, sondern eben auch mit seinen Kindern ins Gespräch kommen über Gefühle. Das schweißt zusammen, das stärkt euer Kind emotional und das kann man ja nur empfehlen. Schaut einfach selber mal in dieses geniale Pop-up-Bilderbuch hinein, es lohnt sich sehr.

Das Farbenmonster: Ein Pop-up-Bilderbuch

9

Aufmachung

9.2/10

Umfang

7.9/10

Texte / Bilder

10.0/10

Umsetzung

8.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Ein tolles Pop-up-Bilderbuch
  • Hab ich so gut noch nie gesehen
  • Tolles Thema
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #34 mit DUMME WUT. KLUGER ZORN: Anklagen und Freisprüche

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...