Das College

Das College ist ein Roman aus dem 20. Jahrhundert vom Insel Verlag aus dem Jahr 2017. Geschrieben wurde dieser Roman von von Penelope Fitzgerald.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3458362851″]

Das College: Dieser Roman, geschrieben von der mehrfach ausgezeichneten Künstlerin Penelope Fitzgerald?, spielt im 20. Jahrhundert. Genauer gesagt um Jahr 1912 an der Universität von Cambridge. Der junge Wissenschaftler Fred? verliebt sich hier in eine ihm unbekannte Frau, nachdem er einen Fahrradunfall?? hatte. Das bringt dann sein komplettes Leben durcheinander.

Dieser Roman ist wirklich süß geschrieben. Eine tolle Liebesgeschichte bzw. die Suche nach der Liebe, dem wichtigsten auf der ganzen Welt, was auch der Protagonist Fred weiß, denn er sucht nach seiner großen Liebe?‍❤️‍?‍? während um ihn herum an der Universität gerade Dinge wie die Nuklearforschung und das Frauenwahlrecht diskutiert werden.

Eigentlich lese ich nicht so gerne solche Liebesromane, aber dieser klang irgendwie schon vom Klappentext gut und hat eben auch das gehalten was dieser versprochen hat. Daher kann ich ihn euch sehr empfehlen und ohne zu verraten wie es ausgeht, es lohnt sich das zu lesen.

7,5 von 10 jungen Physikern

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.