Das Blut der Märtyrer

Das Blut der Märtyrer ist ein Kriminalhörbuch und der erste Fall für Nic Costa: Eiskalte Spannung in Rom aus dem RBmedia Verlag vom 2. September 2022. 

Das Blut der Märtyrer

Drückende Hitze lastet auf ganz Rom – und doch hat der Polizist Nic Costa das Gefühl, sein Blut müsse gefrieren: In einer Kirche ist die Leiche eines Mannes gefunden worden, gehäutet wie der Märtyrer Bartholomäus. Der vermeintliche Täter ist mit seiner blutigen Trophäe in die Vatikanbibliothek geflohen und wird dort erschossen – vor den Augen seiner ehemaligen Freundin. War dies eine zufällige Begegnung, oder ist die Dozentin Sara Farnese tiefer in den Fall verwickelt? Schon kurze Zeit später stirbt ein weiterer Mann, den sie früher geliebt hat, einen grausamen Tod. Costa weiß, dass er schnell handeln muss, denn auch Sara selbst könnte auf der blutroten Liste des Killers stehen …

»Kein anderer Autor hat mir Rom je so lebendig ins Gedächtnis gerufen – oder so düster und bedrohlich«, urteilt der internationale Bestsellerautor Peter James. Der Kriminalroman »Das Blut der Märtyrer« ist der erste Band der packenden Nic-Costa-Reihe von David Hewson. 

Ein richtig tolles Hörbuch, das einerseits spannend war und andererseits so perfekt gelesen wurde von Mathias Grimm, das ich es sicher noch einmal hören werde. Selten war ich von einer Stimme in einem Hörbuch so begeistert wie von Mathias Grimm. Ich kannte ihn vorher noch nicht, so herrlich kratzig ein wenig, es macht sehr viel Spaß hier zuzuhören. Davon abgesehen war der Fall von Nic Costa auch sehr spannend. Hier passte also beides sehr gut zusammen. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach mal reinzuhören, es lohnt sich sehr.

Das Blut der Märtyrer

9.3

Sprecher

9.5/10

Thema

8.5/10

Umfang

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Mathias Grimm liest das hervorragend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.