D.Gray-man

Die auf dem erfolgreichen gleichnamigen Manga basierende Action-Horror-Serie D.Gray-manerscheint endlich wieder auf DVD in Deutschland! Mit Volume 1 von insgesamt 3 präsentieren wir die ersten 17 Episoden des beliebten Shônen-Anime. Im Vertrieb von Hardball Films seit 2. Juni 2023 auf Blu-ray erhältlich. 

D.Gray-man

Ende des 19. Jahrhunderts sieht es für die Menschheit düster aus: Der Millenium-Graf versucht mit Hilfe von Akuma, Maschinen, die er aus den Seelen von Verstorbenen erschaffen hat, alles Leben auf der Welt auszulöschen. Lediglich die Mitglieder des Schwarzen Ordens besitzen eine Kraft namens „Innocence“ – die einzig wirksame Waffe gegen die dämonischen Akuma. Als der junge Allen Walker frisch nach seiner Exorzisten-Ausbildung auf dem Weg zum Hauptquartier des Ordens ist, ahnt er noch nichts von der zentralen Rolle, die ihm im Kampf gegen den Grafen zukommen wird…

Die auf dem erfolgreichen gleichnamigen Manga basierende Action-Horror-Serie D.Gray-man erscheint endlich wieder auf DVD und erstmals auf Blu-ray in Deutschland!

Ein mehr als gelungenes Release, einer Anime-Serie, die es in sich hat. Ich hatte bisher nur davon gelesen und irgendwann auch mal einen Manga in der Hand, der ja die Vorlage für diesen Anime ist. Um Ursprung kommt die Serie aus Japan und ist da seit 2006 schon erfolgreich. In Deutschland ist sie seit 2011 mehr oder weniger bekannt und im FreeTV erst seit kurzem einige Folgen. Ich finde das einfach nur super, dass nun die ersten Folgen den Weg auf Blu-ray gefunden haben, weil die Serie wirklich gut ist. Es ist so ein Mix aus Mystery, Crime und Comedy mit sagenhaft guter Synchronisation. Die 17 Episoden habe ich richtig gesuchtet und konnte kaum unterbrechen, das ganze dauert etwa 7 Stunden und ich bin jetzt einfach nur gespannt auf die nächsten Folgen, da kommen ja noch einige denke ich, denn im Ursprung umfasst die Serie 116 Folgen, also da kommt noch einiges auf uns zu. Ich kann euch derweil sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen, es lohnt sich sehr.

D.Gray-man

9.3

Story

9.3/10

Qualität

9.5/10

Synchronisation

9.2/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Toll Synchronisiert
  • Genialer Mix aus Mystery, Crime und Comedy
  • Spannend
  • Coole Goodies in der Box mit Poster
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Freaks Out

Theodosia

APE

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...