Corona: Vertreibt euch die Zeit zuhause mit diesen Filmen: Teil 3

Corona: Leider sind wir alle in diesen Tagen viel zuhause, das kann durchaus langweilig werden, deswegen möchte ich euch diese Filme schon einmal empfehlen, die nicht nur gut sind, sondern auch ein toller Zeitvertreib.

Diese Filme als Zeitvertreib in der Krise – Teil 3

Die Zeiten sind gerade für uns alle nicht so einfach. Auch ich sitze hier zuhause in der Zwangsquarantäne, wenn man es mal so sagen will. Viel Zeit für Dinge, die man sonst immer so vor sich herschiebt und dennoch sind diese bald irgendwann erledigt. Also was dann machen? Langeweile schieben? Natürlich kann man mit der Familie auch mal Brettspiele spielen, aber auch das ist irgendwann einfach über. Das ist dann der perfekte Moment für zb. einen dieser Filme/Serien. Da geht die Zeit am besten bei rum. Ich selbst habe diese in den letzten Tagen geschaut und kann sie euch sehr empfehlen. Ich denke hier wird für jeden Geschmack was dabei sein.

Hamburg, 16. Februar 1962. Über die Hansestadt bricht in dieser Nacht eine furchtbare Sturmflt herein. Die Deiche brechen, über 20.000 Menschen sind betroffen, über 300 von ihnen werden die Katastrophe nicht überleben. Hier erhalten die Opfer ein Gesicht. Die Schicksale von Kai und Elli Hansen (Jörg Pleva und Micaëla Kreißler), Walter und Susanne Labmann (Gernot Endemann und Susanne Beck) oder Uwe und…

Nach über 30 Jahren steht Erika Seipold mit ihrer Ehe vor einem Scherbenhaufen. Ihr Mann Robert hat sich in eine andere Frau verliebt und und sie verlassen. Schnell wird Erika klar, dass man es als geschiedene Frau nicht leicht hat, und auch gute Freunde und Bekannte äußern eher kritische Bemerkungen anstatt Trost zu spenden oder gar Hilfe zu leisten…
Gleich zu Beginn der neuen Staffel muss Hauptkommissar Oskar Faust wieder auf Verbrecherjagd gehen und wird dabei unfreiwillig zum Moderator einer Rundfunksendung. Der aggressive Radiomoderator Mario reizt seine Hörer bis aufs Blut. Infolge einer seiner brutalen Verbalattacken wird er ermordet…
Neue aufregende Fälle für das unschlagbare Trio Nick, Ros und Ed. Gleich zu Beginn erhält Ed einen Undercoverauft rag. Als Astronaut getarnt, soll er mysteriöse Betriebsunfälle klären. Seine Ermittlungen führen ins All, wo er eine Katastrophe verhindern muss. In einem weiteren Fall müssen die Spezialisten die Welt vor einem gefährlichen Virus schützen, das die gesamte Ernte…
Aufregung für Lukas Lenz (Dirk Bach)! Er feiert seine 100. „Flora, die Fledermaus“-Sendung bei sich zu Hause und hat einen ganz besonderen Gast eingeladen: Heike, eine verflossene Liebe. Insgeheim hofft er, bei ihr wieder landen zu können, doch die Dame scheint sich hauptsächlich für seinen Vater Ludwig zu interessieren…
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.