StartSteam SpieleContraband Police

Contraband Police

Contraband Police ist eine Simulation über einen Grenzschutzinspektor von PlayWay S.A. und Crazy Rocks. Das Spiel erschien am 8. März 2023 auf Steam. 

Contraband Police

Wir schreiben das Jahr 1981 und du wirst als junger Offiziersanwärter an einem Grenzposten in der Bergregion von Karikatki eingesetzt. Die Einreise in die Acaristische Volksrepublik wird von der Partei streng geregelt und jeder deiner Schritte wird überwacht! Die Situation an der Grenze eskaliert, als dein Genosse bei einer der Interventionen getötet wird…

Jeder Besucher muss einen Satz gültiger Dokumente mit sich führen. Schon die kleinste Diskrepanz bedeutet die Verweigerung der Einreise. Mit der Zeit wird die Anzahl der Dokumente steigen und Fehler werden schwieriger zu entdecken sein. Unser Nachrichtendienst liefert regelmäßig Informationen über verdächtige Fahrer. Durchsuche ihre Fahrzeuge mit einer UV-Taschenlampe und benutze dann die entsprechenden Werkzeuge, um die Schmuggelware herauszuholen. Keine Schmuggelware darf die Grenze überschreiten! In manchen Situationen wirst du gezwungen sein, Schusswaffen zu benutzen. Deine Station ist ein ständiges Ziel für Angriffe der Oberankov-Bande, und jeder Außeneinsatz birgt das Risiko eines Zusammenstoßes mit dem Feind.

Verzweifelte Schmuggler können versuchen, aus der Kontrollzone zu entkommen. Es ist deine Pflicht, sie zu stoppen und zu verhaften! Kaufe und verbessere Dienstwagen, um die Effektivität deiner Verfolgung zu verbessern. Rüste deine Station auf, um ihre Verteidigung zu verbessern und spätere Kontrollen zu erleichtern. Denke an die steigenden Kosten für den Unterhalt deines Außenpostens. Erfolgreiche Kontrollen, vereitelter Schmuggel und erfolgreiche Einsätze sind einige Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Sei immer bereit, im Notfall einzugreifen. Löse kriminelle Rätsel, unterstütze deine Genossen und vereitle Taten der Blutige Faust-Rebellen. Triff Entscheidungen, die die Zukunft von Acaristan bestimmen.

Das ist schon eine ganze Zeit lang her, dass ich die Demo-Version gespielt habe. Damals bin ich eher zufällig und aus Langeweile auf dies Spiel gestoßen. Ich fand die Demo dann so gut, dass ich dem Release richtig entgegen gefiebert habe, weil das Spielprinzip eigentlich recht entspannend ist.

Es fängt auch entspannt an und die ersten Spieltage lernt man worauf man zu achten hat. Also Pässe vergleichen mit zb. der Arbeitserlaubnis. Dann Schmuggler erkennen und Schmuggelware beschlagnahmen, Übergabe von gefangenen und überprüfen von Ladungen. So bietet das Spiel von Tag zu Tag etwas mehr Aufgaben und mehr zu entdecken. Dabei sind wir frei in der Entscheidung wie wir vorgehen. Ein simples Spielprinzip, das hin und wieder mal das ein oder andere Stündchen vor dem PC fesselt. Die „Story“ sofern man das so nennen kann ist nach 30 Spieltagen vorbei, aber ich habe bereits gelesen, dass die Entwickler an einem Endlosmodus arbeiten. Ich fands auf jeden Fall spaßig, einfach auch mal was anderes und kann euch empfehlen einfach mal einen Blick drauf zu werfen.

Contraband Police

7.6

Spielspass

8.1/10

Langzeitmotivation

7.7/10

Wiederspielbarkeit

7.5/10

Grafik

7.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Cooles Spielprinzip
  • Entspannt
  • Viel Platz für Kreativität
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Tortuga – A Pirate’s Tale

War Hospital

Frontline: World At War

AKTUELLE GEWINNSPIELE