Collector’s Edition VW Bulli

Collector’s Edition VW Bulli, handgefertigte Sammlerbox, inkl. Modellauto, Notizbuch und Grußkarte aus dem Franzis Verlag vom 29. September 2021.

Collector’s Edition VW Bulli

Sommer, Sonne, Strand, die erste Liebe … Und dazu noch einen original Volkswagen Bulli T1, dann ist das Glück perfekt! Für alle Bulli-Fans hat FRANZIS jetzt die ideale Geschenkidee: die Collector’s Edition VW Bulli. Eine hochwertige und liebevoll von Hand gefertigte Sammlerbox, die das Herz eines jeden T1-Fans höher schlagen lässt!

Diese hochwertige Geschenk- und Aufbewahrungsbox überzeugt jeden Sammler und VW-Bulli-Freund. Viel Handarbeit und eine klassisch-zurückhaltende Gestaltung sorgen bei jedem Fan für anerkennendes Kopfnicken. Die Collector‘s Edition enthält ein detailreiches Metallmodell des VW Bulli T1 aus dem Jahre 1963. Natürlich darf auch ein Surfbrett im zeitgenössischen Design nicht fehlen, das speziell für diese limitierte Ausgabe gestaltet wurde – Exklusivität ist somit garantiert!

Ganz gleich, wer diese hochwertige Box auspacken darf – Freude ist garantiert! Das Metallmodell eines VW Bulli aus dem Jahr 1963 im Maßstab 1:24 trägt auf dem Dach ein Surfbrett im stilechten 60er-Jahre-Design – so cool wurde damals gesurft! Platziert wird das automobile Schmuckstück auf einer Soundbasis, die das Modell auf Knopfdruck beleuchtet und die Szenerie mit dem originalen Klang des luftgekühlten Vierzylinder-Boxers bereichert. Die Basis selbst ist mit einer haptisch ansprechend gestalteten Bedruckung versehen, die sofort gute Laune verbreitet – man fühlt sich wie am Strand von Venice Beach! Komplettiert wird die automobile Traumwelt durch das exklusive „Driver’s Logbook“ im Retro-Bulli-Design – mit interessanten Fun Facts zum VW Bulli sowie Reisetipps und viel Platz für eigene Gedanken und Notizen. Die exklusive Grußkarte lässt viel Platz für liebe Wünsche und persönliche Worte.

Doch nach dem Auspacken ist die Freude noch nicht vorbei: Die stabile und hochwertige Sammlerbox ist ein Schmuckstück in jedem Regal und auf jedem Sideboard. Die größtenteils handwerkliche Herstellung sorgt für eine hohe haptische Anmutung. Die reduzierte, aber edle Gestaltung strahlt Wertigkeit und Nachhaltigkeit aus. Dafür sorgen vor allem das präzise Schnappen des Magnetverschlusses, die glatten Oberflächen sowie das seitlich angebrachte Hologramm, das dieses Produkt als offiziell zertifiziertes Lizenzprodukt kennzeichnet. Das historische Volkswagen-Logo an der Vorderseite der Box weist den Besitzer als wahren Kenner und Sammler aus. Die Box bietet dank ihrer stattlichen Größe viel Stauraum für alles, was einem lieb und teuer ist.

Ich bin selbst großer Fan des T1 Busses von Volkswagen und die große Gemeinsamkeit die meine Partnerin und ich haben ist halt der Traum irgendwann mal selbst einen zu besitzen, umzubauen und damit kurze Tripps zu machen. Ein Traum der irgendwann mal zur Realität wird, da bin ich mir ganz sicher. Bis das aber so ist, untermalen wir unsere Träume mit solchen Boxen, einfach um den Fokus nicht zu verlieren, weil es schön im Regal aussieht und es einfach auch ein Stück weit etwas besonderes ist. Als wir die Box bekommen haben war das öffnen dieser schon ein großes Vergnügen, sieht man auf dem unteren Bild wie hochwertig die Verpackung gestaltet war.

Ich glaube jeder kennt so typische Apple Verpackungen, ein iPhone ist immer ganz besonders verpackt, da macht das auspacken am meisten Spaß und so war das auch bei diesem VW Bus. Die Verpackung erinnert daran, nur eben viel größer. Mit Sorgfalt hatten wir die geöffnet und waren sehr angetan, dass hier schon auf größte Qualität geachtet wurde. Außen an der Packung ist eine Grußkarte, ebenfalls in guter Qualität und Innen dann als Goodie ein kleines Buch für Notizen. Ein Logbuch sozusagen. Kernelement ist aber natürlich der T1 Bus von VW.

Dieser kommt sehr gut und sicher verpackt an, mit einem Meeresuntergrund und Soundkulisse, Batterien liegen hier auch dabei. Ich erwähne das extra weil man ja Modelle kennt bei denen man noch Batterien extra kaufen muss und da schon das Gefühl hat der Hersteller würde jeden Cent sparen. Das Gefühl hatten wir hier nicht. Das Modell vom T1 selbst sieht schön aus, ausreichend Details um realistisch zu wirken, schick umgesetzt und im Regal sieht es noch besser aus. Ich habe mir extra noch LED Leuchten bestellt um ihn dann abschließend vernünftig zu drapieren. Ein großes Highlight in unserer Sammlung, dass ich jedem Fan des Busses sehr empfehlen kann. Selbst den Karton haben wir nicht entsorgt, selbst der sieht einfach zu gut aus. Als Geschenk ist diese Box auch perfekt geeignet, da wird sich ganz sicher jeder VW-Fan drüber freuen, wir freuen uns auf jeden Fall.

Collector's Edition VW Bulli

9.3

Qualität

9.5/10

Verarbeitung

9.0/10

Haptik

9.2/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sieht schick aus
  • Ein Highlight für jeden VW Fan
  • Wertig
  • Liebevoll gestaltet
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.