COBI Fokker DR.I Red Baron (Roter Baron)

COBI Fokker DR.I Red Baron (Roter Baron) ist ein Klemmbausteinset von COBI das am 26. April 2018 erschien.

COBI Fokker DR.I Red Baron (Roter Baron): Vor einigen Wochen habe ich das erste mal von COBI gehört, einen Klemmbausteinhersteller aus Polen, der mit seinen Steinen kompatibel zu LEGO ist und wunderbare eigene Sets herstellt. Wie COBI so ist wollte ich unbedingt mal testen, mein erstes COBI Modell ist der COBI Fokker DR.I Red Baron (Roter Baron).

Für die wenigen Teile, nur 175 Stück ist das Set COBI Fokker DR.I Red Baron (Roter Baron) wirklich schick und detailreich. Detailreich genug, dass es im Regal klasse aussieht. Es ist auch gar nicht so klein wie angenommen. Einige Steine sind sogar schon bedruckt, andere muss man noch bekleben. Insgesamt sind die Steine hochwertig, mit kleinen Macken hier und da. Beim Zusammenbau gab es keine Probleme, alle Teile sitzen fest, bis auf der Propeller, da muss man vorsichtig sein. Auch die Räder drehen nicht so gut, er soll ja aber auch fliegen und nicht fahren.

Man kann sich das Modell wunderbar mit Angelsehnen unter der Decke befestigen, das sieht sicher auch schick aus, so ist das Modell für Liebhaber des Roten Barons geeignet, aber auch Kinder werden ihren Spaß haben, denn man kann auch damit spielen, alles sitzt soweit fest. Ich kann euch COBI zu diesem Zeitpunkt sehr empfehlen, mir das der Zusammenbau und das Set generell viel Spaß gemacht.

Die komplette Rezension findest Du hier!

9,0 von 10 Fliegerassen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.