Chibi Maruko Chan

Chibi Maruko Chan ist eine Anime Serie von Hardball Films (Crunchyroll GmbH) und erschien am 15. Dezember 2022 auf Blu-ray.

Chibi Maruko Chan

Chibi Maruko-chan ist eine Drittklässlerin, die mit ihren Eltern, ihrer Schwester und ihren Großeltern zusammenlebt. Wenn sie nicht gerade ihre große Schwester in den Wahnsinn treibt, heckt sie Streiche gegen die Jungs in ihrer Schule aus oder stellt mit ihren Freunden Hanawa, Maruo und Tama die Nachbarschaft auf den Kopf. Die Neunjährige ist gerne auch hilfsbereit, verliert sich jedoch schnell wieder in ihren Tagträumen und neuen Abenteuern!

Mit der frechen Maruko bleibt kein Auge trocken! Wir freuen uns einen der erfolgreichten Animes aus Japan erstmals auf DVD präsentieren zu können. Volume 1 enthält die ersten 26 von insgesamten 52 Episoden.

Diese Anime-Serie ist in Japan absoluter Kult. Damals 1986 hat man diesen Anime geschaffen, der in den 70er Jahren spielt für eine Unterhaltung junger Mädchen. Aber weil es so nostalgisch war, waren auch Erwachsene begeistert und haben diesen japanischen Kult geschaut. Ganze 10 Jahre lief diese Serie und umfasst 142 Episoden, von denen bisher 52 auf deutsch erschienen sind, ganz neu auf Blu-ray.

Ich fand die Serie auch ganz süß gemacht, ich mag den minimalistischen Zeichenstil, erinnert mich auch an Chin Chan, kennen sicherlich auch noch einige von euch.

Bei uns in Deutschland lief die Serie um 2001 herum auf RTL 2 und Super RTL, daher werden sie sicherlich die ein oder anderen von euch noch kennen. Ich war damals 22 Jahre alt und fand die Serie klasse, damals war ich so ein großer Anime-Fan und habe alles geschaut. Für mich ein Stück Erinnerung an meine „Jugend“ meinem jungen Erwachsenen Alter, von daher hatte ich mich auch sehr gefreut zu sehen, dass es diese nun auf Blu-ray gibt. Ich kann euch das sehr empfehlen, schaut einfach selbst mal wieder rein und schwelgt in Erinnerungen.

Wir freuen uns einen der erfolgreichsten Animes aus Japan erstmals auf DVD präsentieren zu können. Volume 2 enthält die Folgen 27-52 von insgesamt 52 Episoden.

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Und weiter geht es mit den verrückten Geschichten aus dem Alltag von Chibi Maruko-Chan, der Drittklässlerin aus Shimizu City. Die Abenteuer von der 9-jährigen und ihren besten Freunden Hanawa, Maruo und Tama bringen Jung und Alt zum Lachen.

Chibi Maruko Chan

8.5

Story

8.5/10

Qualität

8.0/10

Synchronsprecher

8.9/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Nostalgie Pur
  • Der Kult aus Japan
  • Alle deutschen Episoden auf Blu-ray
  • Hat nach über 20 Jahren wieder Spaß gemacht
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.