Chenille – Häkeln mit Flauschgarn

Chenille – Häkeln mit Flauschgarn ist ein Buch aus dem Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 19. Februar 2019.

[amazon box=“3960932456″ description=““]

Chenille – Häkeln mit Flauschgarn: Chenille ist ein Garn mit samtartigem Gewebe, seine abstehenden „Haare“ lassen es flauschig-dick erscheinen. Chenillegarn besteht meist aus Baumwolle oder Polyacryl-Gemischen und kann ruck-zuck verhäkelt werden. Durch seine kuschelweiche Optik ist es vor allem für Projekte für Kinderzimmer und Co. besonders gut geeignet. Die Projekte sind tierisch wild und traumhaft weich: Affen und Chamäleons turnen durch die Bäume, Strauße stecken ihre Köpfe in das Kuschelkissen und sogar ein Axolotl ist dabei. Das Häkeln mit dem Flauschgarn geht schnell, im Handumdrehen entstehen so bezaubernde Projekte. Mit den detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist das Nacharbeiten gar kein Problem.

Ich sage es ja oft, ich bin ein Freund von Handarbeiten, das sind Hobbys, die leider fast aussterben, daher freue ich mich immer, wenn mir so ein Buch in die Hände fällt und ich es euch zeigen darf, denn handarbeiten müssen überleben, denn was man da teilweise zaubern kann bleibt viel länger erhalten und ist emotional viel wertvoller als so manch gekaufter Kram. So kann ich euch nur raten euch dieser Hobbys mal selbst anzunehmen, wenn Du das bereits machst, also zb. stricken oder häkeln, kann ich dir das Buch und auch folgende mehr als empfehlen.

[amazon box=“3960932030″ description=““]

Häkeln kompakt – Amigurumis häkeln: Geballtes Häkelvergnügen zum kleinen Preis – das bietet die „Häkeln kompakt“-Reihe! 96 Seiten voller Projekte für viele tolle Häkelstunden, und dank der ausführlich illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist das Nacharbeiten gar kein Problem. 25 zuckersüße Amigurumis werden hier tierisch leicht zum Leben erweckt. Vom der Wunderwolke bis zum Einhorn, von der Ananas bis zum Flamingo, diese Projekte haben Suchtfaktor. Die ideale Geschenkidee für Freunde, Kollegen und Familie – und mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist das nacharbeiten überhaupt kein Problem.

[amazon box=“3960932472″ description=““]

Die Mix-Max-Häkelbande: Kennen Sie den Hasen, der schon immer einmal eine Meerjungfrau sein wollte? in der „Mix-MaxHäkelbande“ lernen Sie ihn kennen! Die süßen Häkeltiere sind richtige Verwandlungskünstler. Gliedmaßen, Köpfe und Körper können ganz unterschiedlich miteinander kombiniert werden. So können insgesamt 500 Lieblingsamigurumis gehäkelt werden. Hase, Meerjungfrau und Flamingo sind nur eine kleine Auswahl der superniedlichen Trendfiguren, mit ihren baumelnden Beinchen und charmanten Details wird jedes Amigurumi die Herzen zum Schmelzen bringen. Der Fantasie sind beim Kombinieren keine Grenzen gesetzt. Das Dirndl steh nämlich auch der Froschdame sehr gut und welches Faultier trägt nicht gerne mal hübe Sandalen. Und wenn die Häkeltierwelt so richtig durcheinandergebracht werden soll, bekommt der Hase einfach eine Meerjungfrauenflosse.

8,5 von 10 wunderbaren Ideen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.