Cheech & Chong – Weit und breit kein Rauch in Sicht

Cheech & Chong – Weit und breit kein Rauch in Sicht ist ein Film mit u.a. Cheech Marin und Tommy Chong. Im Vertrieb von Cinestrange Extreme erschien der Film 2023 als limitiertes Mediabook. 

Cheech & Chong – Weit und breit kein Rauch in Sicht

Cheech und Chong, die Korsischen Brüder, haben schwer was auf dem Kasten. Der König, ein Obertrottel der damaligen Epoche, hat ganz schön an ihnen zu knabbern. Nicht weniger die Königin in ihrer majestätisch unermesslichen Blödheit. Eine hervorragende Voraussetzung für die Zwillingsbrüder, mit immer neuen Tricks aus dem lächerlich schwer bewachten Kerker auszubrechen; dem Fallbeil, das sie als eine Art neue Haarschneidemaschine ansehen, zu entkommen um endlich an die herrlich naiven Prinzessinnen zu gelangen. Diese beiden Wonne-Engel haben jedoch was an der Birne – was ein Gebrechen ihres Adels zu sein scheint. Kurzum: Komplizierte Verzwicklungen ereignen sich. Denn jeder möchte an sein Ziel kommen: Der König an seine 5000. Enthauptung. Die Königin an eine neue Frisur. Und die beiden Prinzessinnen endlich an einen Mann. Und die Korsischen Brüder, die Helden?

CINESTRANGE EXTREME präsentieren in ihrer sechsten Ausgabe der Prime Time-Reihe die Kult-Stars Cheech & Chong in ihrem – Achtung, aufgepasst: -ebenfalls sechsten abendfüllenden Spielfilm-Abenteuer, das so richtig schön bescheuert und sinnbefreit ist, wie es nur in den goldenen Achtzigern vorkommen konnte.

Ich kenne einige Cheech & Chong Filme noch aus meiner Jugend, ich fand die damals echt witzig und habe die total gerne geschaut, als ich dann sah, dass dieser als Mediabook herausgebracht wird und dann auch noch limitiert ist auf 222 Stück, musste ich sofort zugreifen. Heute würden die beiden mit diesen Humor glaube ich nicht mehr so sehr punkten wie in den 80er Jahren. Damals war das eben komisch, fragwürdig komisch oft, aber eben zum totlachen. Heute ist das für mich immer noch witzig, aber weit an dem Humor vorbei, den man sonst so in Filmen sieht. Trotzdem, für Kenner und Fans ist dieses Release ein Highlight, daher für die von euch, meine absolute Empfehlung.

Cheech & Chong - Weit und breit kein Rauch in Sicht

7.5

Story

7.0/10

Qualität

7.1/10

Darsteller

8.5/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Typisch 80er Jahre Humor
  • Für Fans ein Pflichtkauf
  • Tolles Mediabook
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.