StartBücher & ComicsComicsCatgirl Doctor - Band 1

Catgirl Doctor – Band 1

Catgirl Doctor – Band 1 ist ein Buch von Pixelite Novels und erschien am 18. Dezember 2023. 

Catgirl Doctor – Band 1

Chris Redford ist ein ganz gewöhnlicher Student, der an der Universität von San Diego seinen Doktor in Katzenmädchen-Physiologie und -Medizin macht, um ein Katzenmädchen-Arzt zu werden. Doch als er auf ein missbrauchtes Katzenmädchen namens Silva stößt, muss Chris feststellen, dass sein Traumjob nicht ganz ist, was er sich vorstellt. Denn während er Silvas Vergangenheit auf den Grund geht, sieht er sich bald mit einer finsteren Seite der Menschheit konfrontiert. Währenddessen blühen unerwartete Gefühle in dem ungleichen Paar auf. Doch kann Silva lernen Menschen wieder zu vertrauen? Ab 18!

„Catgirl Doctor – Band 1“ von Brandon Varnell hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte dreht sich um Chris Redford, einen Studenten an der Universität von San Diego, der sich auf Katzenmädchen-Physiologie und -Medizin spezialisiert hat. Sein Traum, ein Katzenmädchen-Arzt zu werden, nimmt eine dramatische Wendung, als er auf Silva trifft, ein missbrauchtes Katzenmädchen, das seine Welt auf den Kopf stellt. Die Handlung ist faszinierend und zeigt eine dunkle Seite der Menschheit, die man in solchen Geschichten selten findet. Die Konfrontation mit den Schattenseiten der Gesellschaft, gepaart mit der Entwicklung der Beziehung zwischen Chris und Silva, macht diesen Roman zu einem spannenden und emotionalen Erlebnis. Die sich entwickelnde Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren ist herzzerreißend und herzerwärmend zugleich. Silva, mit ihrer tragischen Vergangenheit und dem Misstrauen gegenüber Menschen, und Chris, der fest entschlossen ist, ihr zu helfen, bilden ein ungleiches, aber faszinierendes Paar.

Varnells Schreibstil ist frisch und unterhaltsam. Sein Hintergrund als Autor der American Kitsune-Reihe und begeisterter Cosplayer spiegelt sich in seiner Art zu schreiben wider. Er versteht es, eine Welt zu erschaffen, die sowohl realistisch als auch fantasievoll ist. Seine Leidenschaft für Anime und Gaming, die er in seiner Biografie so humorvoll beschreibt, ist in seinem Schreibstil unverkennbar und verleiht dem Buch eine einzigartige Note. Für Fans von Nekopara ist dieses Buch ein Muss. Es verbindet die Leichtigkeit und den Charme der Anime-Kultur mit ernsten, tiefgründigen Themen. Ich habe den ersten Band in einem Zug durchgelesen und war beeindruckt von der Art und Weise, wie Varnell die Welt der Katzenmädchen und die menschliche Gesellschaft miteinander verwebt.

Zusammenfassend ist „Catgirl Doctor – Band 1“ ein beeindruckender Auftakt einer Serie, die sowohl Fans von Anime als auch Leser, die nach einer tiefgründigen und bewegenden Geschichte suchen, begeistern wird. Brandon Varnell hat einen Roman geschaffen, der nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Ich freue mich schon darauf, zu erfahren, wie es mit Chris und Silva weitergeht.

Catgirl Doctor - Band 1

8.6

Aufmachung

8.7/10

Umfang

8.4/10

Schreibstil / Bilder

8.6/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Geschichte von Chris Redford und Silva bietet eine spannende und emotionale Erzählung.
  • Die Beziehung zwischen Chris und Silva ist herzzerreißend und herzerwärmend, mit komplexen Charakteren.
  • Brandon Varnells Hintergrund als Autor und Cosplayer spiegelt sich in einem frischen, unterhaltsamen Schreibstil wider.
  • Die Verbindung von Anime-Kultur und ernsten Themen macht das Buch besonders für Nekopara-Fans attraktiv.
  • Der Roman bietet nicht nur Unterhaltung, sondern regt auch zum Nachdenken an, indem er fantasievolle Elemente mit realistischen Themen verbindet.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

IAN Gesamtausgabe

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...