Bulletproof Monk – Der kugelsichere Mönch

Bulletproof Monk – Der kugelsichere Mönch ist ein Actionfilm mit u.a. Chow Yun-Fat und Seann William Scott von WME Home Entertainment (Hansesound – Leonine) und erschien in einer Mediabook Auflage am 10. August 2022.

Bulletproof Monk – Der kugelsichere Mönch

Seit 60 Jahren beschützt ein namenloser Mönch aus Tibet eine alte, geheimnisvolle Schriftrolle, die den Schlüssel zu unbegrenzter Macht enthält. Nun ist die Zeit gekommen, das mysteriöse Schriftstück einem neuen Wächter zu übergeben. Einer alten Prophezeiung folgend, führt ihn die Suche nach dem geeigneten Nachfolger nach Amerika. Hier glaubt er schon bald in dem Straßenjungen Kar den Auserwählten gefunden zu haben. Als der Mönch versucht, den unwilligen Kar in die Geheimnisse eines Wächters einzuweihen, tauchen seine alten Widersacher auf und bringen das ungleiche Paar in tödliche Gefahr. Zusammen mit der jungen Russin Jade stehen sie schon bald der größten Bedrohung gegenüber – dem finalen Kampf um die grenzlose Macht.

Bonusmaterial: 28 seitiges Booklet, Englischer Audiokommentar von Regisseur und Produzenten, Deleted Scenes, Behind the Scenes, Alternatives Ende, Kinotrailer, Produktionsnotizen.

Fast 20 Jahre ist der Film mittlerweile alt und hat es jetzt geschafft, dass man ihm so eine tolle Mediabook Version verpasst, musste ich haben, denn ich fand den Film damals schon so genial und heute hat er nichts an seinem Charme verloren, im Gegenteil, er wirkt ganz und gar nicht so wie ein beinahe 20 Jahre alter Film. Chow Yun-Fat macht hier einfach nur Spaß, genau wie Seann William Scott der hier eine seiner besten Rollen spielt und zwar ein Chaot ist, ähnliche wie aus American Pie, hier aber zeigt was er schauspielerisch drauf hatte. Dieser Film entstand kurz nach American Pie 1 und 2. Die Macher des Films haben wohl was in ihm gesehen. Gut das sie das haben, denn als Duo funktionieren hier beide äußerst gut. Man hat hier m Grunde auch alles was das Herz begehrt. Eine Romanze, Spannung, tolle Effekte, was will man also mehr? Ein heute noch genialer Film, den ich euch sehr gerne empfehle, schaut also unbedingt mal rein.

Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

9

Story

9.0/10

Qualität

8.8/10

Schauspieler

9.2/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Seann William Scott spielt richtig gut
  • Chow Yun-Fat begeistert
  • Spannend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.