Builder Simulator

Builder Simulator ist ein PC-Spiel von Live Motion Games und erschien am 9. Juni 2022 auf Steam.

Builder Simulator

Der Builder Simulator ist ein Spiel für all diejenigen, deren größter Traum schon immer war, ein eigenes Haus von Grund auf zu planen und zu bauen. Entwerfe einen Plan, kaufe die notwendigen Materialien und baue deine perfekte Residenz Stein für Stein. Ist das eine einfache Aufgabe? Zuerst, ja! Schließlich bist du noch ein Neuling in der ernsthaften Bauindustrie. Ein spezielles Tutorial führt dich Schritt für Schritt durch die Tätigkeiten und Kniffe auf der Baustelle. Doch je mehr Erfahrung du machst, desto anspruchsvoller werden die Herausforderungen.

Hast du deinen kleinen Entwurf jetzt fertig? Gut! Jetzt ist es an der Zeit, ihn in die Praxis umzusetzen.Nimm ein paar Ziegel, etwas Zement, kremple die Ärmel hoch und baue, konstruiere, erschaffe etwas! Hast du Angst, dass das langweilig wird? Nein, nein, nein. Nichts dergleichen! Du gräbst Fundamente, errichtest Wände, setzt Fenster oder Türen ein und vieles mehr. Das ist nicht nur spannend, sondern macht vor allem auch Spaß!

Du bist sehr stolz auf diese geraden Wände und das perfekte Dach… aber das Haus ist noch nicht fertig! Es wird Zeit, dein kleines Häuschen fertigzustellen. Natürlich, durch das Polieren seiner Außenseite! Das ist wie das Schminken eines perfekten Gesichts. Du kannst die Wände verputzen, malern oder den Fußboden verlegen. Tu alles, was in deiner Macht steht, um dieses Haus in seiner ganzen Herrlichkeit entstehen zu lassen! Jedes große Bauprojekt beginnt mit einem Bleistift und einem Stück Papier. Genau so ist es auch beim Builder Simulator. Du beginnst dein Projekt, indem du auf einem Zeichenbrett ein Haus entwirfst. Linien, Kurven, Quadrate – das gesamte Layout kannst du nach deinem Geschmack entwerfen. Grenzen kann dir nur deine eigene Phantasie setzen. Also benutze deinen Kopf und zeichne das tollste Gebäude aller Zeiten! Und wenn du keine Idee für ein Design hast, kannst du immer noch eines der von uns vorbereiteten Projekte wählen.

Dieses Projekt auf deinem Computer verrotten zu lassen wäre eine solche Verschwendung, oder? Deshalb bereiten wir für all unsere wertvollen Spieler etwas Neues vor – den Community Builder! Das ist ein Ort, an dem du deine Projekte teilen kannst. So kannst du auch ein Haus bauen, das auf einem fremden Projekt basiert. Zeige deine Kreationen, bewundere die Werke von Menschen aus der ganzen Welt und triff andere Building- Freaks! Teile einfach deine Leidenschaft und vor allem…. …HAB SPAß!

Es gibt ja einige Spiele dieser Art, in dem man Häuser bauen kann, Häuser aufräumen, reparieren, tapezieren etc. kann. Aber einen so detaillierten Simulator gab es bisher nicht. Einen mit so viel Umfang auch nicht. Wer denkt, dass das unglaublich kompliziert ist, der irrt sich, es ist zwar detailliert, aber immer noch sehr einfach gehalten. Man kann hier auch seine Kreativität freien Lauf lassen oder einen der vielen Aufträge machen, bei denen man auch alles von Grund auf lernt. Ich hatte viel Spaß mit diesem Spiel, allerdings hatte es hier und da mal einige Bugs, dass ich Verträge neu starten musste. Das war noch etwas ärgerlich, aber es kommen schnell Updates und so kann ich euch trotzdem empfehlen schon reinzuschauen, ein toller Simulator.

Builder Simulator

8.5

Spielspass

8.5/10

Umfang

8.6/10

Langzeitmotivation

8.4/10

Grafik

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sieht gut aus
  • Funktioniert super
  • Detailliert
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.