Bruno will hoch hinaus

Bruno will hoch hinaus ist ein Bilderbuch aus dem Achse Verlag und erschien am 28. Juni 2022. 

Bruno will hoch hinaus

Warum wird ein Penis manchmal größer und fest? Warum tut ein Schlag in die Hoden so weh? Pimmel, Schwanz, Glied – wie nennst Du den Penis? Bruno träumt davon, mit einer Rakete ins All zu fliegen. Auf seiner Erkundungstour lernt er viel über den eigenen Körper, im Besonderen: den Penis und die Hoden. Kindgerecht wird mit Mythen und Klischees gebrochen, Wissen vermittelt und ein positiver Zugang zu Körper und Penis erzeugt.

Im Grunde ein sehr gelungenes Bilderbuch über den Penis, um die Reise in den Weltraum geht es hier nicht wirklich. Das ist aber dennoch eine schöne Rahmengeschichte gewesen für alle Kinder, die ihren Penis entdecken. Dafür hat das Buch kindgerecht nützliche Tipps parat, wie man ihn zb. wäscht, was der genau macht und wofür der da ist. Auch schön fand ich die Passagen, dass nicht jeder der einen Penis hat ein Junge ist. Alles sehr kindgerecht beschrieben mit dem Fokus auf den richtigen Dingen, besser kann man das als Elternteil vermutlich auch nicht erklären, daher meine klare Empfehlung, schaut hier unbedingt selbst mal rein, ein tolles Buch.

Bruno will hoch hinaus

7.5

Aufmachung

7.5/10

Umfang

7.2/10

Bilder

7.8/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Kindgerecht umgesetzt
  • Viele wichtigen Informationen
  • Spielerisch das eigene Geschlecht entdecken
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.