Brüssel MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

Brüssel MM-City Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag vom 5. Juni 2018.

[amazon box=“3956545044″ description=““]

Brüssel MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag:Brüssel ist Sitz von EU und NATO, mehrsprachig, Brüssel ist Sitz von EU und NATO, mehrsprachig, multinational und kosmopolitisch – und mit zuweilen Menschen aus 40 Nationalitäten in einer Straße eine dermultikulturellsten Städte Europas. Einflüsse aus aller Welt prägen Nachtleben, Küche und Architektur. Man taucht ein in eine Stadt zwischen Nostalgie und Zukunftsvisionen, besucht die großen Museen am Kunstberg und am Cinquantenaire, stöbert auf Flohmärkten oder lässt sich zum maßlosen Shoppen auf der Modemeile Rue Dansaert oder an der Avenue Louise verführen. Und dann wäre da natürlich noch das Atomium, Brüssels Wahrzeichen mit tollem Blick aus der obenen Kugel. Also auf zum Trip in die Hauptstadt Europas!

Wer mich kennt weiß: Ich mache gerne mal Reisen. Ob Kurztripp oder mal die ein oder Woche länger spielt dabei keine Rolle. Ich schaue mir unglaublich gerne neue Orte an, die ich noch nicht kenne. Um mir Inspirationen zu holen schaue ich mir gerne Reiseführer an, am liebsten die aus dem Michael Müller Verlag, denn da war bisher keiner dabei (und ich kenne sehr viele) der irgendwie schlecht gewesen wäre. Daher habe ich mich nun für dieses Ziel interessiert.

Brüssel stelle ich mir spannend vor, besonders wenn man politisch interessiert ist, denn dort sitzt die EU und die Nato, da gibt es jede Menge zu sehen, wie der Reiseführer auch weiß. Genau dafür gibt es eben auch eine Tour in diesem Buch, das aus verschiedenen Touren besteht, je nach Interessensgebiet. Ich könnte mir vorstellen übers Wochenende nach Brüssel zu fahren und eben diese politische Tour zu machen, es wäre Tour 5 in diesem Buch. Eine solche Tour dauert laut Reiseführer 3-4 Stunden, also eine perfekte Tagesplanung. Natürlich gibt es noch wesentlich mehr zu entdecken, wie etwa das historische Zentrum von Brüssel, das war mir so gar nicht bewusst was Brüssel da alles bietet, dank dem Reiseführer ist es mir aber bewusst geworden. Das wäre dann die zweite Tour die für mich von Interesse wäre und ich muss zugeben, dass ich gerade mal in meinen Kalender geschaut habe, wann ich das nächste Mal ein Wochenende Zeit habe. Ich kann euch einen Blick hinein sehr empfehlen.

9,0 von 10 historische Stadtzentren

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.