Brixies Big Ben

Brixies Big Ben ist ein aus kleinen Steinen bestehendes Set zum zusammenbauen von Brixies vom 26. März 2018.

[amazon box=“B06XVVY1N3″ description=““]

Brixies Big Ben: Ich denke ich muss niemanden erklären was der Big Ben ist, dieses Wahrzeichen kennt glaube ich weltweit fast jeder Mensch. Dieses Wahrzeichen aus London ist zudem beliebt bei jung und alt und für genau die, hat Brixies nun ein Modell herausgebracht. Brixies, zu Erklärung, ist wie Lego nur um einiges kleiner. So kann man mit sehr vielen Teilen sehr detailliert Modelle darstellen, wie eben auch dieser Big Ben mit weit über 7.000 Teilen.

Ich habe mich da nicht drangetraut, das war ein Geschenk für meinen Vater, der da etwas ruhiger ist und auch ruhige Hände hat. Er ist so die Generation 60+ und hatte mit diesem Modell richtig viel Spaß und hat täglich etwa 4 Stunden dran gebaut. Innerhalb einer Woche war er damit fertig, das ist also nicht mal eben in einer Stunde aufgebaut, da sitzt man richtig lange dran. Wenn man die nötige Ruhe dafür hat und eben auch das ruhige Händchen, dann sind diese Brixies Modelle einfach Gold wert.

Es gibt auch viele andere Modelle, für Anfänger gibt es den Big Ben auch in einer kleineren Ausgabe mit rund 400 Teilen, denn das Model oben ist für Fortgeschrittene mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad, für Einsteiger empfehlen ich dieses Model:

[amazon box=“B00L29FE68″ description=““]

Wie gesagt, das Model ist etwas einfacher, das habe sogar ich zusammengebaut. Das ging auch schneller, ich habe dafür in etwa zwei Stunden gebraucht. Vom Verhältnis her ist das natürlich nicht mit dem großen zu vergleichen, der Große ist schon ein Hingucker und echt beeindruckend.

Aber der Kleine ist auch niedlich gemacht. Wenn auch mit nciht ganz so vielen Details, macht das zusammenbauen aber dennoch genau so viel Spaß und wie schon weiter oben gesagt kann ich Anfängern dazu raten mit einem kleineren Model anzufangen, der Große ist echt schon heftig. Schaut einfach mal hier, wenn euch der Big Ben nicht zusagt, Brixies hat so viele tolle Modelle von Wahrzeichen auf der ganzen Welt, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

10 von 10 Wahrzeichen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.