StartSteam SpieleBrewmaster: Beer Brewing Simulator

Brewmaster: Beer Brewing Simulator

Brewmaster: Beer Brewing Simulator ist ein Spiel von Fireshine Games und Auroch Digital. Es erschien am 28. September 2022 auf Steam.

Brewmaster: Beer Brewing Simulator

Entdecke, erlerne und meistere die Kunst des Haus- und Hobbybrauens: Diese Simulation ist eine unvergleichliche Würdigung des Craft-Biers. Von der Perfektionierung realistischer, auf chemischen Prozessen beruhender Brautechniken über die Benennung bis hin zur Abfüllung und Etikettierung – vervollkommne dein Handwerk, um der ultimative Braumeister des ersten realistischen Bierbrauspiels zu werden. Da dir alle Kniffe des Handwerks und die beste Ausstattung zur Verfügung stehen, kannst du dich an Rezepte halten oder mit einer unheimlich großen Auswahl von echten Zutaten experimentieren, um deine Fähigkeiten zu verfeinern. Nimm an Freundschaftswettbewerben teil, verdiene dir Bier-Tokens und verbessere deine Ausstattung, um ein noch besserer Brauer zu werden.

Du kannst wählen zwischen dem Braumeistermodus, in dem du der Geschichte folgst, oder dem Kreativmodus, einer Sandbox, in der alles freigeschaltet ist. Richte dir deine Brauecke nach deinen Wünschen ein, damit du in entspannten Stunden dein perfektes Bier brauen kannst. Schalte deine Lieblingsausstattung frei und dekoriere deine Brauecke. Mit Bier-Tokens kannst du bessere Ausstattung kaufen, damit du eine Brauecke hast, die es kein zweites Mal gibt. Kreiere dein Rezept.

Ich liebe solche Simulatoren einfach, dieser ist besonders gut gelungen, denn hier erstellen wir unser eigenes Bier. Das sieht dann so aus, das wir Aufträge annehmen können und nach deren Aufgaben das Bier brauchen. Zunächst noch in unserer Küche mit alltäglichen Mitteln, muss man sich ja auch erst hocharbeiten. Dieses hocharbeiten und immer wieder die Ausrüstung verbessern macht richtig viel Laune. Dabei entstehen viele Biere und irgendwann haben wir den Mut, dann auch ein echtes eigenes Bier zu entwerfen. Da macht es Spaß immer wieder zu testen und es zu verbessern. Eine simple Idee, sehr gut umgesetzt und spielerisch top, mir hat das viel Spaß gemacht, ich kann euch daher sehr empfehlen einfach selbst loszulegen und euer eigenes Bier zu brauen.

Brewmaster: Beer Brewing Simulator

8

Spielspass

8.3/10

Langzeitmotivation

8.1/10

Wiederspielbarkeit

8.1/10

Grafik

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Bier brauchen richtig gut gelungen
  • Schritt für Schritt
  • Tolles Spielprinzip
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Turbo Kid

Solium Infernum

LakeSide

AKTUELLE GEWINNSPIELE