Brenda Starr

Brenda Starr ist ein turbulenter Abenteuerfilm mit Starbesetzung von Pidax Film aus dem Jahr 1989.

Brenda Starr

Brenda Starr (Brooke Shields) ist eine Comicfigur, erdacht von Illustrator Mike (Timothy Dalton). Doch eines Tages macht sich die Dame selbständig und steigt aus der Cartoonserie aus. Da zeichnet sich Mike selbst in die Geschichte, um sie zurückzuholen und seinen Job behalten zu können …

Diese unterhaltsame Comicverfilmung mit den Publikumslieblingen Brooke Shields und Timothy Dalton in den Titelrollen lobt Kino.de als „flott und witzig inszenierten Abenteuerfilm.“ Das Internetportal schreibt weiter: „Immer wieder wird in Zeichentricksequenzen übergeblendet, die die Story stets zu neuen, exotischen Schauplätzen führen. Brooke Shields („Die blaue Lagune“) spielt die Rolle der energischen und attraktiven Brenda mit dem ihr eigenen Charme.“

Es gab mal in derselben Zeit einen Film wo eine Romanfigur zum echten Leben erweckt wurde, ich komme nur einfach nicht drauf wie der Film hieß, muss aber eben aus derselben Zeit gewesen sein. Diese Idee gabs damals also öfter. Auch Comicfiguren in der Realität, auch darüber gibts Filme aus der Zeit, eine damals wohl moderne Vorstellung. Diese Umsetzung ist interessant, weil dadurch ein guter Abenteuerfilm entstanden ist, wobei ich sagen muss, das hier viel von den Darstellern abhängt, ich glaube mit anderen hätte der Film nicht so gut funktioniert.

Insgesamt fand ich den Film kreativ, Timothy Dalton und Brooke Shields sehr angenehm zuzuschauen, aber ein Top Film ist es leider nicht. Dennoch einer den man sehen kann, wenn man Filme dieser Art mag.

Brenda Starr

7.5

Story

7.2/10

Qualität

7.5/10

Schauspieler

7.9/10

Umsetzung

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Darsteller überzeugen
  • Der Film ist kreativ
  • Solider Abenteuerfilm

War nicht ganz so toll

  • Die große Spannung bleibt leider aus
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Gurren Lagann – Vol.1

Zur See – Die komplette Serie

Baby Assassins

AKTUELLE GEWINNSPIELE