Braves Kind

Braves Kind ist ein Thriller aus dem RBmedia Verlag und erschien am 15. Juni 2022.

Braves Kind

„Siehst du das brave Mädchen in ihrem weißen, durchweichten Kleid? Siehst du die blutige Stoffpuppe, die sie als einzigen Trost im Arm hält? Ich weiß, was du getan hast! Ich habe dich im Visier, und schon bald stehe ich vor deiner Tür. Und dann gnade dir Gott!“ In Hamburg verbreitet sich ein verstörendes Video. Ein Mädchen in einem weißen Kleid liegt tot am Elbufer, in ihrer Hand hält sie eine blutverschmierte Stoffpuppe. Kommissarin Sina Claasen nimmt zusammen mit ihrem Kollegen Eric Bartels die Ermittlungen auf. Doch anstatt des Kindes finden sie die grausam zugerichtete Leiche eines Hamburger Politikers. Als weitere Mädchen verschwinden, wird schnell klar, dass das vermisste Mädchen und der tote Politiker nur die Spitze eines unfassbaren Eisbergs sind. Und je tiefer die Ermittler graben, desto mehr sehen sie sich einem tiefschwarzen Abgrund gegenüber – einem Abgrund, der auch sie in die Tiefe zu reißen droht…

Die ersten Minuten von diesem Hörbuch dachte ich „Ist das irgendwie durcheinander“, bis ich dann festgestellt habe, dass man einfach mitten in der Story steckt ohne große Umschweifen. Das hat mir im Nachhinein extrem gut gefallen. Man bekommt auch selten die Chance durchzuatmen, ein menschlicher Abgrund jagt den anderen, das ist stellenweise wirklich belastend und erzeugt innerlich so einen gewissen Druck. Das schafft selten ein Hörbuch und deswegen empfehle ich es euch sehr gerne, ich fand die Tatsache einfach wunderbar, spannend und hörenswert. Hört einfach selbst mal rein. Michael A. Grimm liest das übrigens, alleine seine Stimme dazu ist schon Gänsehaut pur.

Braves Kind

9.2

Sprecher

9.0/10

Thema

9.2/10

Umfang

9.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Michael A. Grimm spricht das wunderbar
  • Hochspannend
  • Belastend
  • Teils verstörend
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.