BMW M: Seit 50 Jahren der stärkste Buchstabe der Welt

BMW M: Seit 50 Jahren der stärkste Buchstabe der Welt ist ein Buch aus dem Heel Verlag und erschien am 31. August 2022. 

BMW M: Seit 50 Jahren der stärkste Buchstabe der Welt

50 Jahre M GmbH ein echter Grund zu feiern! Groß im Format, rund 1,7 kg schwer und 250 Seiten stark ist dieser Band der passende Begleiter zum Jubiläum. Im Jahr 1972 brachte der legendäre Jochen Neerpasch als erster Geschäftsführer die Power-Abteilung von BMW auf die Erfolgsspur. Bis heute schufen die leidenschaftlichen Ingenieure aus der Motorsportabteilung des bayerischen Premiumherstellers zahlreiche legendäre Sportwagen wie den M1, M3 oder den M5. Akribisch recherchiert und mit spektakulärem Bildmaterial zeichnen die Automobiljournalisten Roland Löwisch und Sylvain Reisser die außergewöhnliche Firmengeschichte der Tochtergesellschaft des BMW-Konzerns nach und präsentieren Automobile, die ab dem ersten Meter maximale Faszination garantieren. Ausführlich dokumentieren die Autoren dabei auch die Motorsportgeschichte: Angefangen beim Tourenwagensport mit dem 3.0 CSL und den Gruppe-5-Boliden, über die Formel-1-Projekte bis hin zur DTM und dem aktuellen GT-Sport hat die M GmbH stets neue Grenzbereiche definiert – getreu dem Motto: Höchstleistung aus Leidenschaft. Ein Buch wie die Autos, die darin zu finden sind – spannend, emotional, einzigartig!

Das M bei diesen Modellen steht ja für Motorsport, also Modelle die extra dafür gedacht sind und da gibt es in den letzten 50 Jahren sehr viele. Diese werden in dieser Ausgabe unter die Lupe genommen und im Grunde kann man sagen, erfährt man alles über diese Modelle was es zu wissen gibt. Ich denke auch wenn man sich gut auskennt, wird man hier Informationen finden, die man eben noch nicht kannte. Ich hatte meinen großen Spaß mit diesem Buch, das man so lesen kann, später immer wieder durchblättert oder einfach zwischendurch nur mal Bilder schaut. Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen, als BMW M Freund ein Pflichtkauf.

BMW M: Seit 50 Jahren der stärkste Buchstabe der Welt

10

Aufmachung

10.0/10

Umfang

10.0/10

Schreibstil / Bilder

10.0/10

Umsetzung

10.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Perfektes Buch zum BMW M
  • Tolle Bilder
  • Es macht so viel Spaß
  • Für Rennsportfans ein Pflichtkauf
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.