BMW Klassiker: Best of René Staud

BMW Klassiker: Best of René Staud ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag vom 30. Juni 2021.

BMW Klassiker: Best of René Staud

Automobil-Fotograf René Staud beschreibt seine persönliche Beziehung zu den Automobilikonen von BMW und öffnet seine Archive für einen Streifzug durch sein Werk – anhand von über 200 teils großformatigen Bildern. Abgerundet wird das Buch von wissenswerten Informationen zu den abgebildeten Modellen.

Seit vielen Jahren genießt René Staud internationales Renommee als Großmeister der technisch-ästhetischen Automobilfotografie. Seine Kunstwerke zeichnen sich durch spannungsreiche Licht-und-Schatten- Verteilungen aus, die mit Sorgfalt ausgewählte Akzente setzen und den Blick gezielt auf die Besonderheiten seiner fotografischen Objekte lenken. Der ausgezeichnete Automobilhistoriker Halwart Schrader liefert wissenswerte Informationen zu den abgebildeten Modellen.

Hier kommt einfach zusammen was zusammen gehört, spannende und interessante Texte und dann vor allem die hochwertigen Fotos. Für jeden BMW Fan einfach das noch plus Ultra, was das Herz höher schlagen lässt.

Sehr passend dazu kann ich euch auch das Buch BMW Automobile: 1929-2000 empfehlen: Die faszinierende Entwicklung der BMW-Modelle im Laufe der Zeit: Dieser Band bietet eine kompakte, zusammenfassende Dokumentation der von BMW produzierten Automobile von den Anfängen 1928 bis zum Jahr 2000 und berücksichtigt dabei auch die Vorgänger Wartburg und Dixi.

BMW Klassiker: Best of René Staud

9.4

Aufmachung

9.2/10

Umfang

9.5/10

Schreibstil

9.5/10

Umsetzung

9.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Texte
  • Hochwertige Bilder
  • Lässt das Herz höher schlagen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.