Blumenregen und Blättertanz

Blumenregen und Blättertanz: Filigran und verspielt – Schmuck, Raumobjekte und Papierkunst mit Naturmaterialien ist ein Buch aus dem AT Verlag vom 18. Februar 2019.

[amazon box=“3038000515″ description=““]

Blumenregen und Blättertanz: Die Natur ist voller verborgener Schätze: das angeknabberte Blatt am Busch, die wundersame Samenkapsel auf dem Boden, die grazile Mohnblume am Wegrand … In diesem Buch spielen besondere Naturfundstücke die Hauptrolle; sie werden in edle Kostbarkeiten verwandelt in Szene gesetzt. Kombiniert mit Origamipapier oder verziert mit Goldakzenten, werden sie zu einzigartigem Schmuck, zu filigranen kleinen Kunstwerken und liebevollen Geschenken verarbeitet.

Stilvoll, verspielt und elegant kommen die zarten Objekte daher, fernab der rustikalen Tannzapfen-Dekorationen aus Kindertagen. Vom geprägten Geschenkpapier bis zum zarten Mobile, vom delikaten Ohrschmuck bis zum floralen Türvorhang. Mit detaillierten Anleitungen zu den einzelnen Projekten und Erläuterungen zu den grundlegenden Techniken des Vergoldens, des Origami-Faltens, des Sammelns und Pressens von Blumen und Blättern. Eine Liebeserklärung an die Schönheit der kleinen Dinge und die Vielfalt der Natur.

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Deko Ideen eben so Kleinigkeiten mit denen man sich selbst seine Wohnung etwas verschönern kann und da greift man dann ja immer wieder zu fertigem Kram, meistens aus Plastik, dabei gibt es in der Natur so viele schöne Dinge, die man erstmal entdecken muss und eben genau diese Dinge zeigt uns dieses Buch. Daher meine klare Empfehlung, wenn auch du dein heim etwas verschönern willst und dabei ein paar schöne Ideen brauchst, dann greif hier unbedingt zu.

8,5 von 10 wunderbaren Ideen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.