StartDVD & Blu-rayErotikBleib wie Du bist

Bleib wie Du bist

Bleib wie Du bist – Mediabook Cover A – Nastassja Kinski + Marcello Mastroianni – Inkl. Poster A4 gefaltet, 5 Postkarten + 1 Untersetzer ist ein Film im Vertrieb der VZ-Handelsgesellschaft mbH und erschien am 30. November 2023 als Mediabook. 

Bleib wie Du bist

Der 50-jährige Landschaftsarchitekt Giulio begegnet durch eine Fügung des Schicksals der 17-jährigem, freizügigen Studentin Francesca. Giulio der sich in einer schweren familiären Krise befindet – sein Eheleben ist zerrüttet, seine junge Tochter schwanger – fühlt sich zunehmend zu dem wunderschönen Mädchen hingezogen. Francesca erwidert seine Gefühle und es würde einer romantischen Beziehung nichts im Wege stehen, kämen nicht plötzlich Zweifel auf. Giulio erfährt, dass Francesca die Tochter seiner großen Jugendliebe ist. Ist die junge Frau möglicherweise seine Tochter? Giulio ist zerrissen – soll er die inzestuösen Zweifel beiseite schieben, oder behält die Vernunft die Oberhand? Während einer gemeinsamen Reise nach Mailand kommt es zu der folgenschweren Entscheidung…

„Bleib wie Du bist“ ist ein Film, der mich aus verschiedenen Gründen tief berührt hat. Die Geschichte des 50-jährigen Landschaftsarchitekten Giulio, der sich in einer schweren familiären Krise befindet, hat in mir verschiedene Emotionen geweckt. Sein zerrüttetes Eheleben und die Schwangerschaft seiner jungen Tochter sind Themen, die viele von uns nachvollziehen können. Doch was diesen Film besonders macht, ist die unerwartete Begegnung mit der 17-jährigen, freizügigen Studentin Francesca. Der Film stellt die moralischen Dilemmata und emotionalen Turbulenzen von Giulio auf eine Weise dar, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Die Entwicklung seiner Gefühle für Francesca, eine junge Frau, die sich als die Tochter seiner Jugendliebe herausstellt, hat mich in seinen Bann gezogen.

Die zentrale Frage, ob Francesca möglicherweise seine eigene Tochter ist, treibt den Film voran und hält die Spannung aufrecht. Die Darstellung der Charaktere ist tiefgründig und vielschichtig, was den Film zu einem eindrucksvollen Erlebnis macht. Besonders bemerkenswert ist das Mediabook, das den Film begleitet.

Die Aufmachung ist exquisit, und die Extras, wie das A4-Poster, die fünf Postkarten und der Untersetzer, verleihen dem Ganzen einen besonderen Charme. Diese Beigaben sind nicht nur schön gestaltet, sondern sie erweitern auch das Filmerlebnis, indem sie einen tieferen Einblick in die Welt des Films bieten. Die Reise nach Mailand, die den Höhepunkt des Films darstellt, ist meisterhaft inszeniert. Die Art und Weise, wie die Entscheidung Giulios dargestellt wird, hat mich besonders beeindruckt. Die Kombination aus der emotionalen Tiefe der Geschichte und der Qualität des Mediabooks macht „Bleib wie Du bist“ zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Bleib wie Du bist

8.6

Story

8.5/10

Qualität

8.2/10

Schauspieler

8.8/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • : Die vielschichtigen und tiefgründigen Charaktere, besonders die von Giulio und Francesca, machen den Film besonders fesselnd.
  • Der Film behandelt komplexe und nachvollziehbare Themen wie familiäre Krisen und moralische Dilemmata, die zum Nachdenken anregen.
  • Die exklusiven Beigaben wie das A4-Poster, die Postkarten und der Untersetzer bereichern das Filmerlebnis und bieten einen Mehrwert.
  • Die zentrale Frage nach der möglichen Vaterschaft hält die Spannung im Film durchgehend aufrecht.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Die Nonnen von Clichy

Emanuelle – Sinnliche Rache

AKTUELLE GEWINNSPIELE